So. 04.02.2007 - 19:00 Uhr SC Bietigheim - Bissingen - Kassel Huskies 0:2 (0:1/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verabschieden sich mit Sieg in die Pause
Nur noch neun Spiele, dann ist es endlich soweit: Die langerwarteten Playoffs der Asstel Eishockeyliga beginnen. Zuvor heißt es für die Teams aber noch einmal Durchschnaufen und Kraft für die harten Wochen tanken. Vor der ersehnten Pause mussten die Kassel Huskies heute noch einmal auf das Eis. Gegen die Bietigheim Steelers gewannen die Nordhessen verdient mit 2:0. Garanten für den Erfolg waren zum einen der überragende Sebastian Elwing, als auch die absolut konzentriert argierenden Unterzahlblöcke, die alle elf Situationen entschärfen konnten.

Wie schon am Freitag gegen Kaufbeuren drückten die Gäste von Anfang an auf das Tempo. Nach nur sechs Minuten überwand Hugo Boisvert mit seinem 20. Saisontor Bietigheims Jason Elliot in Überzahl zum 1:0. Beide Mannschaften kämpften hart, Tore wollten zunächst aber keine mehr fallen.

Nachdem auch das zweite Drittel torlos verlief, zogen die Huskies im letzten Spielabschnitt noch einmal an. Als Kachur dann auf der Sünderbank Platz nahm, sorgte Manuel Klinge für die Entscheidung. In der 47. Minute schoss das Kasseler Eigengewächs das 2:0 und zerstörte damit Bietigheims Träume, im vierten Spiel gegen die Huskies zum ersten Erfolg zu kommen.

Alles in Allem war es ein hochverdienter Sieg für die Kasseler, die ohne Drew Bannister zu den Schwaben reisten. Der Kanadier wird sich am morgigen Montag einer Zahnoperation unterziehen und wurde vom Trainerstab deswegen geschont. In den nächsten Tagen werden die Nordhessen zu dem noch weiter Kondition trainieren und hart arbeiten, bevor Stephane Richer und Fabian Dahlem ihnen von kommenden Freitag bis Montag freigegen werden.


SC Bietigheim - Bissingen - Kassel Huskies 0:2 (0:1/0:0/0:1)
0:1 (6:03) Boisvert (Klinge, McNeil)
0:2 (46:56) Klinge (Pellegrims, McNeil)

Zuschauer: 1943

Schiedsrichter: Oswald