So. 04.10.1998 - 18:30 Uhr Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 3:0 (2:0/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Bayrisches Bollwerk nicht zu knacken
Auch im dritten Anlauf haben die Huskies die Star Bulls nicht bei den Hörnern gepackt: Nach zwei Testspielen verloren die Kasseler Eishockeyspieler auch den DEL-Punktekampf in Rosenheim mit 0:3 (0:2, 0:0, 0:1), weil sie die kompakte Abwehr der Bayern nicht knacken konnten. Die Tagestour bescherte den Schlittenhunden nach 530 Buskilometern eine frühe Schrecksekunde: Bereits nach 2:08 Minuten kassierte Tobias Abstreiter fünf Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe. Der Mittelstürmer war um den Rosen-, heimer Kasten herumgekurvtj und hatte den neuen Schluß-! mann Darrin Madeley so un-l glücklich mit dem Schläger ge-| troffen, daß der Kanadier mit Verdacht auf SchulterblattBruch ausscheiden mußte. Das folgende Überzahlspiel nutzte „Didi" Hegen zum 1:0 (4.). In dieser Szene war Kassels Torsteher Rogles machtlos, doch in der Folge bewahrte er seine Mannschaft mit vielen Glanzparaden vor weiteren Rückschlägen. Erst in der 18. Minute führte die Rosenheimer Dominanz zum 2:0, als „Rambo" Hiller einen Schlagschuß Cormiers unhaltbar abfälschte. Bis dahin war wenig zu sehen von den Huskies, die Jungspund Müller (18) im Rosenheimer Tor nicht in Gefahr brachten. Dies änderte sich erst nach der ersten Pause, doch mit Können und einer ordentlichen Portion Glück hielt Müller sein Gehäuse gegen Evtushevski und Peacock sauber. Die Bullen waren nun vollauf damit beschäftigt, das endlich druckvolle Aufbauspiel der Kasseler zu stören. Und zwischen etlichen Befreiungsschlägen flitzte der Schwede Brännström, zweiter SBRNeuzugang, mutterseelenallein auf Rogles zu, doch mit einer weiteren Glanztat vereitelte der Amerikaner das 3:0 (25.). Das Bollwerk der mit Mann und Maus verteidigenden Bayern hielt auch dem Kasseler Schlußspurt stand. Müller avancierte zum Held des Tages gegen Oswald (42.), Lilley (43.) und Guay (47./58.). Obwohl Kapitän Rumrich wegen Reklamierens zehn Strafminuten kassierte, riskierte Huskies-Coach Zach alles, doch der Schuß ging nach hinten los: Hegen grapschte den Puck aus der Luft, zog davon und traf ins verlassene Kasseler Tor zum Endstand.

Quelle: HNA


Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 3:0 (2:0/0:0/1:0)
1:0 (3:39) Hegen (Due-Boje-5:4)
2:0 (17:41) Hiller (Cormier),
3:0 (59:36) Hegen (5:6)

Zuschauer: 2500

Schiedsrichter: Trainer