So. 04.12.1994 - 18:00 Uhr Kaufbeurer Adler - Kassel Huskies 3:3 n.V. (1:0/0:0/2:3/0:0)

Aus HuskyWiki

Eineinhalb Minuten vor dem Ende lagen die Huskies in der Deutschen Eishockey-Liga in Kaufbeuren mit 2:3 zurück - dann nahm ECK Trainer Ross Yates den überragenden Gerhard Hegen aus dem Tor und Falk Ozellis traf kurz vor Schluß zum vielumjubelten Ausgleich. Die Huskies begannen das Spiel mit einer Riesenchance durch Grossmann in der zweiten Spielminute, doch der Kaufbeurer Torhüter Pethke parierte. Nach fünf Minuten übernahmen die Adler die Regie. In einem guten Spiel rettete ECK-Keeper Gerhard Hegen gleich mehrmals bravourös gegen Simon und Kunce. Erst in der zehnten Minute war er ohne Chance, als Kammerer nach einer schönen Kombination über Kadlec und Kunce völlig frei am langen Eck lauerte und nur noch einzuschieben brauchte. Pech für die Gäste, als Mucha in der elften Spielminute nur den Pfosten traf. Im zweiten Drittel gewannen die Huskies immer mehr Oberwasser. Allerdings erst, nachdem sie neun Sekunden nach Wiederanpfiff eine Schrecksekunde überstanden hatten. Mucha unterlief ein grober Patzer, und Hascak ging auf und davon. Wiederum Hegen, an diesem Abend bester Mann auf dem Eis, meisterte den Schuß. In der Folgezeit drehten die Gäste auf. Hannon hatte dabei mit seinem Pfostentreffer (23.) die größte Möglichkeit. Lediglich in Unterzahl gerieten die Kasseler in Bedrängnis, als Millar und Güttier gleichzeitig auf der Strafbank saßen. Torjäger Mike Millar war es auch, der in der 34. Minute bei einem Konter in Unterzahl freistehend drei Meter vor dem Tor verzog. Die lang ersehnten Tore fielen dann in einem turbulenten dritten Drittel. Nachdem Hess und Hoffmann die Adler durch ihre Treffer innerhalb einer Minute mit 3:0 in Front gebracht hatten, schien die Partie gelaufen. Doch die Huskies steckten nicht auf und berannten furios das Adler-Gehäuse. Hannon (48.) und Millar (53.) besorgten den Anschluß. Nach 58:32 Minuten riskierte ECK-Trainer Ross Yates alles und nahm Torhüter Hegen vom Eis. Falk Ozellis schaffte eine halbe Minute vor dem Ende das 3:3, das auch nach der Verlängerung, in der der ECK überlegen war, noch Bestand hatte.

Quelle: HNA


1:0 Kammerer (Kunce, Kadlec),
2:0 (42:39) Hess (Seeberger, Jorde),
3:0 (43:41) Hoffmann (Rau, Böiger),
3:1 (47:53) Hannon (Kwasigroch, Güttier),
3:2 (52:34) Millar (Ozellis, Wikulow),
3:3 (59:29) Ozellis (Grossmann, Johnston 6:5).

SR: von de Fenn (Peiting) -
Z: 3350.
Strafminuten: Kaufbeuren: 4 - Kassel: 8.