So. 04.12.2005 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Hannover Scorpions 3:2 n.P. (1:0/0:1/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies im Penaltyschießen erfolgreich
Den besseren Start ins Spiel hatten zweifellos die Gäste aus Hannover. Osterloh rutschte beim versuch den Puck im Drittel zu halten an der blauen Linie des Gegners aus und ermöglichte damit Morczinietz die erste Chance für die Scorpions (2.). Dann gab es erstmal eine kleine Pause, da das Kasseler Tor aus der Verankerung gestossen wurde und dadurch verbogen war und die Reparatur dauerte ein paar Minuten. Diese Unterbrechung schienen die Hannoveranern deutlich besser verkraftet zu haben, den sie erspielten sich gute Torgelegenheiten im Minutentakt und Gage musste sich gleich Mehrfach gegen Morczinietz im Powerplay (5.), Cipolla (6.), Warriner und Goc (beide 7.) sowie nochmals Goc mit einem Break bei eigener Unterzahl (9.) auszeichnen. Von den Huskies war nicht viel zu sehen, fehler im Spielaufbau und dadurch lief nach vorne nichts. Bis zur vierzehnten Spielminute. Eigentlich hatten die Hannoveraner den Puck im eigenen Drittel sicher, als plötzlich Nielsen durch einen Fehlpass völlig frei vorm Tor den Puck bekommt, Torhüter Kidd noch ausspielt und zur 1:0 Führung ins leere Tor trifft. Das war im ersten Drittel auch der einzige Schuss auf das Tor der Gäste und das positive daran war die 100 %ige Chancenauswertung. Die Scorpions durch diesen Treffer zwar geschockt, bestimmten aber weiter das Spiel, wirkten allerdings manchmal auch zu verspielt. Und wenn sie doch zu Chancen kamen, war Gage wieder zur Stelle.

Die Statistik nach den ersten zwanzig Minuten sprach eine deutliche Sprache mit vierzehn zu eins Schüssen zu Gunsten der Scorpions, es musste also trotz der Führung auf Seiten der Huskies was passieren. Und tatsächlich ging es nun nach vorne, der Schuss von Groulx landete aber in den Armen von Kidd (22.) und auch Valenti konnte ihn nicht überwinden (24.). Dafür musste auf der anderen Seite Gage nach Cipollas Schuss nun doch hinter sich fassen und den Puck nach dem 1:1 Ausgleich aus dem Netz holen (27.). Dieser Treffer bremste die Huskies wieder bei ihrem zwischenzeitlichen Vorwärtsdrang und erneut gab es Chancen im Minutentakt für die Niedersachsen, Hock (28.), Green (29.), dreimal Warriner (30., 31.) und Burym (33.) scheiterten an Gage, der die Kasseler weiter im Spiel hielt. Nach dieser Drangphase hätten sich die Scorpions selbst in Bedrängnis bringen können, als sie mehrere aufeinander folgende Strafen bekamen und so den Huskies auch zweimal eine doppelte Überzahl ermöglichten. Die Gastgeber konnten diese Situationen jedoch nicht ausnutzen und kamen nur durch Groulxs Distanzschuss (36.) sowie Bertrands Schuss von der rechten Seite zu guten Chancen (37.).

Nach dem Green noch eine restliche Strafe absitzen musste, begannen die Huskies das letzte Drittel in Überzahl. Erst sah es danach aus, als würden die Kasseler erneut keinen Nutzen daraus ziehen können. Doch gerade als Green zurück auf's Eis kam, zog T. Abstreiter von der blauen Linie ab und der Puck zappelte zum 2:1 im Netz (42.). Dieses Tor tat den Huskies und dem Spiel gut, kurze Zeit später verhinderte der Aussenpfosten bei Clarkes Schuss von der rechten Seite einen weiteren Treffer und Osterlohs Schuss ging knapp vorbei (beide 44.). Goc prüfte dann Gage mit einem Fernschuss von der blauen Linie und auf der Gegenseite ging Krafts Versuch haarscharf am Tor vorbei (beide 46.). Wörle setzte sich auf der rechten Seite durch, musste aber dann aus einem ungünstigen Winkel schießen und konnte Kidd nicht bezwingen (50.). Genauso erging es Köppchen auf Seiten der Scorpions, Gage rettete mit einer Parade (52.). Gegen den Ausgleichstreffer zum 2:2 war aber auch Gage machtlos (55.). Die Huskies hatten beim nächsten Angriff gleich die Gelegenheit zur erneuten Führung, Hlinka scheiterte jedoch nach Querpass von Ulmer an Kidd (56.). Und dann hatte Lehoux Pech, als sein strammer Schuss von der Latte abprallte (59.). Das Penaltyschießen musste den Sieger ermitteln. Bei den Scorpions trafen Morczinietz und Tapper, während bei den Huskies Kraft, Hlinka und Abstreiter trafen und somit die Kasseler das Eis als Sieger verließen.


Kassel Huskies - Hannover Scorpions 3:2 n.P. (1:0/0:1/1:1/1:0)
1:0 (13:09) Nielsen
1:1 (26:17) Cipolla (Boon)
2:1 (41:48) T. Abstreiter (Kraft, Clarke)
2:2 (54:37) Finley (Warriner, Goc), 3:2 Abstreiter (60.)

Zuschauer: 3849

Schiedsrichter: Schimm