So. 05.01.1986 - 19:00 Uhr Duisburger SC - ESG Kassel 9:5 (3:2/2:2/4:1)

Aus HuskyWiki

Die Duisburger Eishalle an der Wedau bleibt für die Puckjäger der ESG Kassel ein gefährliches Pflaster. Gestern abend bissen die Hedwall-Schützlinge dort gegen Gastgeber DSC zum wiederholten Male auf Granit und unterlagen mit 5:9 (2:3, 2:2, 1:4). Vor nur noch 458 Zuschauern übten sich beide Teams in Zurückhaltung und begeisterten nicht gerade die Ränge. Eine SpuT engagierter zeigten sich die Gastgeber, die sich in etwa für die blamable 2:12-Schlappe vom Freitagabend in Essen rehabilitieren konnten. Vor allem im letzten Drittel war auf Seiten der ESG, die bis dahin ihre wenigen Chancen zu einem knappen 4:5-Rückstand nutzen konnte, völlig die Luft raus. Den polnischen Internationalen Wieslaw Jobczyk konnten die Kasseler auch diesmal nicht in Schach halten. Er trug sich viermal in die Torschützenliste ein. Torfolge:
0:1 (5.) Roedger,
1:1 (7.) Jobczyk,
2:1 (11.) Schnitzler,
2:2 (15.) Kolodziejczak (Roedger/Heinrich),
3:2 (16.) Jobczyk (Hellwig),
3:3 (29.) Förster (TTzecak),
4:3 (31.) Preuß,
4:4 (34.) Langlois,
5:4 (36.) Jobczyk,
6:4 (52.) Kasper (Schmied- /Muus),
7:4 (56.) Jobczyk,
8:4 (57.) Muus,
8:5 (59.) Kolodziejczak,
9:5 (59.) Schmied
Quelle: HNA