So. 05.09.1982 - 19:00 Uhr ESG Kassel - Frisk Asker Ishockey 4:4 (1:1/2:2/1:1)

Aus HuskyWiki

So. 05.09.1982 - 19:00 Uhr ESG Kassel - Frisk Asker Ishockey 4:4 (1:1/2:2/1:1)
Wie schon eine Woche zuvor nutzte Trainer Sitarinen dieses Freundschaftsspiel, um neue Variationen in Angriff und Abwehr auszuprobieren. So schickte er zu Beginn die erste Angriffsreihe mit Tarves, Cummins und Nominikat auf das Eis, die den Gästen gleich mächtig einheizten. So dauerte es auch nur zwei Minuten, bis Graf frei vor dem norwegischen Tor auftauchte und zum vielumjubelten 1:0 einschoß. Von den Fans angefeuert, rollte nun Angriffswelle auf Angriffswelle vor das Gehäuse der Gäste. Aber wie so oft fehlten im letzten Moment die Nerven, um zum Torerfolg zu kommen. So scheiterten Kouba und Tarves mehrfach bei glasklaren Cähncen am Gästekeeper, der noch zu den Besten in einem insgesamt schwachen Team aus Skandinavien. Die Zuschauer waren zu recht mit den Leistungen von Frisk Asker unzufrieden, die immerhin mit vier norwegischen und zwei finnischen Nationalspielern angereist waren. Der Asugleich fiel denn auch mehr als glücklich in der 11. Minute durch Scogdal. Durch die häufigen Wechsel kam das Team der ESG aus dem Rhythmus und ging nicht mehr konzentriert genug zu Werke. Gleich zu Anfang des zweiten Drittels erhielt Cummins eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe und Oslo suchte nun in der Überzahl stürmisch den Torerfolg. Ein überlegter Konter von Tarves nach herrlichem Zuspiel von Kouba brachte aber das unerwartete 2:1 in der 23. Minute. Als kurz darauf Kohl Cummins auf die Strafbank folgte, klappte es doch noch bei Oslo und man glich durch Öystilä in der 26. Minute aus. Als die Gäste nach 32 Minuten erstmals in Führung gingen, sahen viele die ESC auf der Verliererstraße. Aber eine kämpfende ESG schaffte mit Ende des zweiten Drittels den mehr als verdienten Ausgleich durch Kouba. Im letzten Drittel lag die ESG erneut zurück, aber das schönste Tor des Tages durch Forster in der 53. Minute brachte zum Schluß ein unerwartetes Unentschieden. Mit dieser hervorragenden Leistung dürfte es Mannschaft, Trainer und Vorstand keine Angst vor der neuen Saison sein.

Torfolge:
1:0 Graf (2.)
1:1 Scogdal (11.)
2:1 Kouba (32.)
2:2 Öystilä (26.)
2:3 Nilsen (32.)
3:3 Kouba (40.)
3:4 Larvin (45.)
4:4 Forster (53.)


Quelle: HNA