So. 06.01.2008 - 15:00 Uhr Kassel Huskies - Heilbronner Falken 3:1 (0:0/2:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Heilbronner Falken 3:1 (0:0/2:1/1:0)
2. Bundesliga - 34. Spieltag - 06.01.2008 - 15.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
27:44 Tor:Brad Burym, Assists:Shawn McNeil, Daniel Rau37:03 Tor:Ryan Kraft, Assists:Manuel Klinge, Shawn McNeil (PP1)
Tore 3. Drittel
53:20 Tor:Manuel Klinge, Assists:Steve Palmer, Sven Gerbig
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Heilbronner Falken
Strafminuten 12 14
Schüsse - -
Powerplay 1-6 0-5
Penalty Killing 100% 83,3%
Schiedsrichter Frank Awizus
Assistenten Sascha Dierberg, Alexander Witting
Zuschauer 4.268


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gewinnen packende Partie vor über 4200 Zuschauern

Die Nordhessen starteten, wie auch schon in den letzten Partien, äußerst diszipliniert in das Spiel. Die taktischen Vorgaben von Stephane Richer wurden einwandfrei umgesetzt und so stand auch dieses Mal am Ende die Null. Offensiv zeigten sich die Gastgeber sehr frisch. Jacek Plachta rückte genauso wieder in die Mannschaft, wie die angeschlagenen Bannister, Kraft, McNeil und Kramer. Die erste große Möglichkeit hatte Ryan Kraft, der Heilbronns Danny aus den Birken umkurvte, um dann aber doch am Schoner des Schlussmanns zu scheitern (4.). Fünf Minuten später hatte Palmer die Kasseler Führung auf dem Schläger, doch seine Direktabnahme von Gyoris Pass klatschte an die Latte. Von Heilbronn war in den ersten 20 Minuten in der Offensive nur wenig zu sehen. Selbst in Unterzahl standen die Nordhessen sehr konzentriert, so dass Boris Rousson nur wenig zu tun hatte.

Sehr aktionsreich ging es im zweiten Drittel zu. Spätestens nach Buryms Führungstreffer für die Huskies in der 28. Minute waren alle Defensivstrategien über den Tisch geworfen. Nur Sekunden später hätte Klinge gar auf 2:0 erhöhen können, scheiterte jedoch an aus den Birken. Auf der Gegenseite hatten Caudron (29.) und Edwardson (32.) fast für den Ausgleich gesorgt, doch im Duell Stürmer gegen Goalie behielt Rousson die Oberhand. Angepeitscht durch eine Vielzahl von Strafen Mitte des Drittels war die Stimmung in der Kasseler Eissporthalle wie schon in den vorangegangenen Spielen grandios. Daran tat auch der Ausgleich durch Frank Mauer keinen Abbruch, der in der 36. Minute Rousson überwand. Kurz darauf hätte Neuzugang Chris Straube gar für die Führung sorgen können, scheiterte aber völlig frei vor Rousson. Das Spiel wurde immer packender. Keine Minute nach seinem Treffer musste Mauer auf die Sünderbank und die Huskies schlugen eiskalt zu. Shawn McNeil mit einem klasse Querpass auf Ryan Kraft und der Stürmer drosch die Scheibe zum 2:1 ins Netz.

Im letzten Abschnitt sicherten die Kasseler zunächst nach Hinten ab. Die Abwehr stand an diesem Tag äußerst solide. Saggau hätte die Partie in der 49. Minute entscheiden können, scheiterte aber nach einem klasse Zuspiel von Plachta am starken Danny aus den Birken. Zwei Minuten später zog Palmer ebenso den Kürzeren. Sieben Minuten vor dem Ende entschied dann Nationalspieler Manuel Klinge nach einem tollen Konter das Match. Heilbronns Trainer Rico Rossi probierte noch einem alles und nahm seinen Torhüter vom Eis. Doch die Falken nutzen ihre Chance in Überzahl nicht, so dass es beim 3:1 für die Nordhessen blieb.


Kassel Huskies - Heilbronner Falkern 3:1 (0:0;2:1;1:0)
1:0 (27:44) Burym (McNeil, Rau)
1:1 (35:33) Mauer (Caudron)
2:1 (37:03) Kraft (McNeil, Klinge - 5:4)
3:1 (53:20) Klinge (Palmer, Gerbig)

Zuschauer: 4268

Schiedsrichter: Awizus