So. 06.03.2005 - 18:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 4:2 (1:0/1:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Pleite der Kassel Huskies in Augsburg
Am heutigen Abend waren die Kassel Huskies zu Gast im Curt Frenzel Stadion bei den Augsburger Panthern. Nach Krefeld und Düsseldorf mussten die Kasseler erneut gegen ein Team spielen, welches unbedingt gewinnen musste, um die Chance auf die Play-Offs zu bewahren. Die Huskies selbst konnten den Abstand mit einem Sieg auf 1 Punkt gegenüber Hannover und Wolfsburg verkürzen, die beide ihre Nachmittagsspiele verloren. In einer mäßigen Partie fanden die Huskies leider kein Mittel, um die ebenfalls nicht stark aufspielenden Augsburger zu schlagen und verloren letztendlich mit 2:4. Damit haben sie eine große Chance vertan, die Teilnahme an den Play-Downs völlig offen zu lassen.

Besser hätte es aus Sicht der Gastgeber kaum losgehen können, denn bereits nach 45 Sekunden konnten sie zum ersten Mal jubeln. Barta verwertete eine Vorlage von Girard und Brennan zur 1:0 Führung (1.). Das war's dann aber auch schon im ersten Drittel, beiden Mannschaften merkte man nicht an, um was es in diesem Spiel geht. Da sich keiner einen Vorteil erspielen konnte, plätscherte das Spiel ohne Höhepunkte vor sich hin.

Im Mittelabschnitt steigerte sich das Spiel und die Huskies waren Phasenweise auch das bessere Team. Lohn für die Steigerung war der Ausgleichstreffer. C. Retzer erzielte nach Zuspiel von Hommel und Schultz mit seinem ersten Saisontreffer das 1:1 (23.). Drury hatte noch die Beste Möglichkeit, um die Nordhessen in Führung zu bringen, doch er scheiterte. Statt dess nutzten die Panther ein Powerplay aus und Methot traf 4 Sekunden vor Ablauf der Strafe gegen Macholda zum 2:1 (39.).

Kalt erwischt wurden die Huskies zu Beginn des letzten Drittels, wieder in Überzahl markierte diesmal Pudlick einen weiteren Treffer und schosss damit die Panther mit 3:1 in Front (42.). Durch das Tor bekamen die Augsburger Aufwind und waren die aktiveren. Doch die Huskies gaben sich nicht auf und versuchten mit allen Kräften das Spiel noch zu drehen. Greig schaffte nach Vorlage von Corso und Swanson auch den Anschluss zum 2:3 (57.). Doch es sollte an diesem Abend einmal mehr nicht reichen. Zwar nahm man noch Gage vom Eis, doch auch dieses Mittel fruchtete nicht mehr. Im Gegenteil, Girard markierte mit einem Empty-Net-Goal den 4:2 Endstand (60.).


Augsburger Panther - Kassel Huskies 4:2 (1:0/1:1/2:1)

1:0 (0:45) Barta (Girard, Brennan)
1:1 (22:41) C. Retzer (Hommel, Schultz)
2:1 (38:09) Methot (Koffler, Pudlick - 5:4)
3:1 (41:52) Pudlick (Kofler, Methot- 5:4)
3:2 (56:31) Greig (Corso, Swanson)
4:2 (59:57) Girard


Zuschauer: 4.365

Schiedsrichter: Herbert Deubert