So. 06.09.1992 - 19:00 Uhr 1. EV Weiden - EC Kassel 5:5 (3:2/0:1/2:2)

Aus HuskyWiki

Die Puckjä- ger des Eishockey-Clubs Kassel bleiben in Vorbereitungsspielen zur Zweitliga-Punktrunde weiter ungeschlagen. Allerdings hatten die Cracks im achten Test beim Süd-Oberligisten EV Weiden sicher mehr erwartet als das 5:5 (3:2, 0:1, 2:2),-das die Bilanz auf insgesamt 43:25 Tore schraubte. Ohne Neuzugang Fengler, dessen Muskelfaserriß im Oberschenkel nur sehr langsam abklingt, und mit Scholz im Kasten waren die Nordhessen klar tonangebend, ließen aber viele Torchancen ungenutzt. Beim Dauerbeschuß auf die Weidener Schlußleute Fabian Dahlem und Zilka gelang Hager und Macholda zwar das frühzeitige 2:0, doch in den Schlußminuten des ersten Drittels drehten die Oberpfälzer den Spieß noch herum. Auch zu Beginn des Mitteldrittels war der ECK am Drükker, kam durch Morrison zum Ausgleich und nach der zweiten Pause durch Hartfuß zur neuerlichen Führung. Doch das 4:3 wurde von der neuen Truppe der Ex-Kasseler Roedger und Tarves ebenso egalisiert wie Morrisons zweiter Treffer zum 5:4. Bei Kasseler Überzahl gestatteten die Blau-Weißen dem EV Weiden den 5:5-Ausgleich...
0:1 (7.) Hager (Hartfuß, Mokros),
0:2 (12.) Macholda (Mokros),
1:2 (18.) Hayse,
2:2 (19.) Hayse,
3:2 (20.) Schmeißner,
3:3 (34.) Morrison (Hills),
3:4 (44.) Hartfuß (Mokros, Hager),
4:4 (48.) Hecht,
4:5 (49.) Morrison (Bannatyne, Hills),
5:5 (60.) Hayse (4:5!).

Schiedsrichter: Weitl (Ladshut).
Strafminuten: EVW 4, ECK 12.

Quelle: HNA