So. 06.10.1996 - 19:15 Uhr Düsseldorfer EG - Kassel Huskies 6:3 (2:3/3:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Düsseldorfer EG vs. Kassel Huskies 1:2 (0:0/1:0/0:2)
DEL - . Spieltag - 12.01.96 - 19:30 Uhr - Eisstadion an der Brehmstraße
Tore 1. Drittel
Tor: Bruce Eakin Assists: Anton Krinner / Venci Sebek 01:48 0 : 1
1 : 1 02:48 Tor: Benoit Doucet Assists: Ernst Köpf / Dieter Hegen
2 : 1 04:30 (PP1) Tor: Dieter Hegen Assists: Peter Andersson / Benoit Doucet
Tor: Roger Öhman Assists: Bruce Eakin / Greg Evtushevski 07:24 (PP1) 2 : 2
Tor: Greg Evtushevski Assist: Greg Johnston 19:08 2 : 3
Tore 2. Drittel
3 : 3 21:52 (PP1) Tor: Peter Andersson Assist: Brad Bergen
4 : 3 23:23 (PP2) Tor: Mikko Mäkelä
5 : 3 38:54 Tor: Dieter Hegen Assists: Benoit Doucet / Ernst Köpf
Tore 3. Drittel
6 : 3 57:07 (PP1) Tor: Peter Andersson
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Düsseldorfer EG Kassel Huskies
Strafminuten
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Stratz
Assistenten
Zuschauer 7.341

Spielbericht[Bearbeiten]

In einer abwechselungsreichen Partie der Deutschen Eishockey-Liga unterlagen die Kassel Huskies am Sonntag bei der Düsseldorfer EG mit 3:6 (3:2, 0:3, 0:1). Die Schützlinge von Trainer Gerhard Brunner, der lange Jahre in Düsseldorf die Junioren schulte, spielten von Anfang an couragiert mit und versteckten sich beim zuletzt formschwachen Deutschen Meister keineswegs. Die schnelle Führung für die Gäste erzielte ausgerechnet der Ex-Düsseldorfer Bruce Eakin bereits nach 108 Sekunden. Allerdings ließ die Antwort der DEG nicht lange auf sich warten. Schon eine Minute später traf Torjäger Benoit Doucet zum Ausgleich. Als Alexander Wedl die Strafbank drückte, war es Dieter Hegen, der die Gastgeber in Führung brachte. Doch nur kurze Zeit später traf der wieder einmal überzeugende Roger Öhman in Überzahl mit einem Schlagschuß in den Winkel zum 2:2. Greg Evtushevski, wunderbar bedient vom auf dem linken Flügel nach vorn gestürmten Greg Johnston, schoß die Kasseler kurz vor der ersten Pause sogar in Führung. Im zweiten Drittel gingen die Männer von Trainer Hardy Nilsson in den Zweikämpfen viel aggressiver zur Sache. Andersson erzielte den 3:3-Ausgleich nur fünf Sekunden nachdem Bruce Eakin auf der Strafbank Platz genommen hatte. Keine eineinhalb Minuten später hatten die Huskies Pech. Einen Querpaß von Mikko Mäkelä fälschte Alexander Engel unglücklich ins eigene Tor ab. Als Didi Hegen im NachSchuß nach Vorarbeit von Doucet und Köpf das 5:3 markiert hatte, war eine Vorentscheidung gefallen. Im Schlußabschnitt hielten die Huskies zwar nochmal dagegen, konnten Ake Lilljebjörn im DEG-Kasten aber nicht mehr überwinden. Mit seinem zweiten Treffer brach Andersson den Gästen endgültig das Genick. Überschattet wurde die Partie von einer Bombendrohung offenbar alkoholisierter Anrufer. Nach einer mehrere Minuten dauernden Unterbrechung wurde die Partie allerdings fortgesetzt.

Quelle: HNA