So. 06.10.2013 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Herner EV 2007 5:2 (3:0/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Herner EV 5:2 (3:0/1:2/1:0)
Oberliga West - . Spieltag - 06.10.2013 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
03:02 Tor:Christian Billich, Assists:Kyle Doyle, Brad Snetsinger (PP1)
08:14 Tor:Florian Böhm, Assists:Artjom Kostyrev
14:08 Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Alexander Engel, Brad Snetsinger (PP1)
Tore 2. Drittel
38:07 Tor:Tobias Schwab, Assists:Kyle Doyle, Fabian Pyszynski
Tore 3. Drittel
57:07 Tor:Kyle Doyle, Assists:Alexander Heinrich, Brad Snetsinger (SH1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Herner EV
Strafminuten 43 35
Schüsse - -
Powerplay 2-6 0-4
Penalty Killing 100% 66,7%
Schiedsrichter Andreas Kissing
Assistenten
Zuschauer 2.107


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies schlagen Herne mit 5:2

Nach dem überraschenden, aber verdienten Punktverlust vom Freitag wollten die Huskies heute wieder einen Dreier einfahren. Zu Gast war der Herner EV, der sich am Freitag zum Saisonauftakt gegen die Löwen teuer verkaufte und bei der 2:7-Niederlage das Spiel fünfzig Minuten lang offen halten konnte.

Die Huskies traten mit Marc Hemmerich an, für den gesperrten Gregor Stein in die Mannschaft rückte. Constantin Schneider half bei der 1b aus und stand somit ebenfalls nicht zur Verfügung.

Im Gegensatz zum Freitagsspiel in Hamm, bei dem sich die Huskies in der Anfangsphase überraschen ließen, stellten sie heute von Beginn an klar, dass es vor 2.107 Zuschauern in der Kasseler Eissporthalle nur einen Sieger geben kann. Chris Billich nach drei Minuten in Überzahl und Florian Böhm in der neunten Spielminute mit einer feinen Einzelaktion brachten die Schlittenhunde mit 2:0 in Führung. Von den Gästen aus Herne war offensiv bis dato wenig zu sehen. Kurz nach Böhms sehenswertem Treffer erwischte Jan Werner Alex Heinrich mit dem Gesicht im Schläger, hoher Stock mit Verletzungsfolge lautete das richtige Urteil von Hauptschiedsrichter Kissing. Im darauf folgenden Überzahlspiel zahlte Artjom Kostyrev das Vertrauen, dass Huskies-Coach Jesse Panek durch dessen Einsatz im Powerplay in ihn setzte, zurück und traf zum 3:0-Pausenstand. Negativer Höhepunkt des ersten Drittels bildete ein Check von hinten von Branislav Pohanka an Michel Ackers. Für beide Beteiligten war das Spiel vorzeitig beendet. Ackers aus verletzungsbedingten Gründen, Pohanka kassierte für dieses Foul eine Matchstrafe. Wir wünschen Michel Ackers an dieser Stelle eine rasche Genesung!

Die darauffolgende fünfminütigen Unterzahlphase verteidigten die Huskies hervorragend und ließen nur einen Torschuss zu. Nach Pohankas Ausscheiden war allerdings auch für Florian Böhm das Spiel mit einer Leistenzerrung vorzeitig beendet, so dass Coach Jesse Panek zu Umstellungen gezwungen war. Das kaum vorhandene Feintuning wirkte sich so auch auf dem Eis aus, denn die Schlittenhunde hatten Probleme, klare Offensivaktionen zu kreieren. Diese Phase nutzten die Gäste aus Herne und brachten sich zurück in die Partie. Zunächst lenkte Jiri Svejda einen Befreiungsversuch von Fabian Pyszinski glücklich ins Tor (27.), nach 32 Minuten traf der gebürtige Kasseler Alex Brinkmann unter dem Jubel seinen anwesenden Familie aus kurzer Distanz sogar zum 3:2!

Den Schlittenhunden war nun endgültig bewusst, dass auch dieses Spiel nicht im Schongang zu gewinnen ist. Nachdem die Gäste durch Schneider und Miettinen gute Tormöglichkeiten zum Ausgleich liegen ließen, sorgte die neu formierte dritte Sturmreihe für erneuten Jubel in der Eissporthalle. Einen Fehler von dem sonst glänzend aufgelegten Herner Torhüter Benny Voigt nutzte Tobi Schwab mit der Rückhand zum 4:2-Pausenstand.

In einem an Offensivaktionen armen Schlussabschnitt verwalteten die Huskies ihren Vorsprung. Erst drei Minuten vor Schluss zappelte der Puck letztmalig im Netz, als Kyle Doyle zum 5:2 traf und im vierten Saisonspiel seinen dritten Shorthander erzielte.

Nach dem schwierigen Spiel am Freitag in Hamm bestanden die Huskies also auch gegen den Aufsteiger aus Herne, der sich sehr gut verkaufte.