So. 07.01.2007 - 18:00 Uhr Fischtown Pinguins - Kassel Huskies 2:3 (1:2/0:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren nur Zähne"
Die Partie begann temporeich, beide Mannschaften schenkten sich Nichts. Nach gut 14 Minuten durfte dann das erste Mal gejubelt werden - allerdings auf der Seite von Bremerhaven. Boon traf in Überzahl und ganz Bremerhaven hoffte auf das Ende der Niederlagenserie. Doch die Huskies zeigten sich unbeeindruckt und drehten die Partie innerhalb von einer Minute. Zunächst glich Manuel Klinge in Überzahl aus, bevor Sven Gerbig die Nordhessen in Führung brachte.

Sven Gerbig stand auch gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts im Mittelpunkt. Nachdem das Mitteldrittel schon sehr hitzig zu ging, es aber beim 2:1 für Kassel blieb, lieferte sich der Huskies-Stürmer eine heftige Rangelei mit Bremerhavens Goc. Beide erhielten eine Spieldauerstrafe und werden ihren Teams am kommenden Freitag fehlen. In der Folgezeit ließen sich die Hausherren von der Atmosphäre beeindrucken. Boon und und Ellis-Toddington verbüsten beide Strafen und die Huskies schlugen eiskalt zu. Steve Palmer nutzte die doppelte Überzahl zum vorentscheidenden dritten Treffer. Zwar verkürzte Bombis noch einmal auf 2:3, doch am Ende jubelten, wie so oft in den letzten Wochen, nur die Kassel Huskies. Denn einmal mehr sicherte Sebastian Elwing mit Glanzparaden am Fließband den Sieg der Nordhessen.

Einen anderen Grund für den Sieg machte Co-Trainer Fabian Dahlem aus: "Die Unterstützung der Fans war wieder einmal unglaublich", so Dahlem. "Auf diesem Wege wollen wir uns entschuldigen, dass wir nicht noch einmal rausgekommen sind. Die Stimmung in der Halle war bei den Bremerhavener Fans uns gegenüber beim Verlassen des Eises sehr aufgeheizt. Wir wollten nicht noch weiter provozieren".


REV Bremerhaven - Kassel Huskies 2:3 (1:2/0:0/1:1)
1:0 (13:31) Boon (Janke, Janzen A. - 5:4)
1:1 (18:20) Klinge (Kraft, Bannister - 5:4)
1:2 (19:20) Gerbig (Hynes, Harney - 6:5)
1:3 (49:45) Palmer (Klinge, Burym - 5:3)
2:3 (52:28) Bombis (Deniset, Streu - 4:5).

Zuschauer: 2050

Schiedsrichter: Ninkov