So. 07.02.1982 - 18:00 Uhr Herner EV - ESG Kassel 7:4 (2:0/4:2/1:2)

Aus HuskyWiki

In Herne fand die ESG in kaum einer Phase des Spiels zu ihrem gewohnten Rhythmus. Angefeuert von 2000 Zuschauern gefielen die Gastgeber besonders durch ihren kämpferischen Einsatz, der der ESG das Leben sehr schwer machte. Als die Herner nach knapp einer halben Stunde mit 3:0 in Führung gingen, ließ sich Kassels Keeper Weiß entnervt auswechseln. Nachfeolger Eichler mußte sich zwar noch viermal geschlagen geben, gehörte aber neben Nominikat und Kouba zu den wenigen „Lichtblicken" eines Kasseler Teams, das ziemlich enttäuschte. Überraschend wurde der Kanadier Jones diesmal nicht nominiert; für ihn spielte sein Ladsmann Tarves, der aber nach gerade überstandener Verletzung noch nicht in Schwung war. —
Die Torfolge


1:0 Zobel (17.),
2:0 Zobel (18., Penalty),
3:0 Rduch (28.),
3:1 Tarves (31.),
3:2 Lemanczyk (36.),
4:2 Krentz (37.),
5:2 Zobel (37.),
6:2 Schledorn (40.),
7:2 Drongowski (46.),
7:3 Köstler (51.),
7:4 Kouba (52.).
Strafminuten: Gegen Herne 18, gegen Kassel 19.

Quelle: HNA