So. 07.02.2010 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 6:2 (1:0/3:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Huskies schießen sich den Frust von der Seele
Sie können es doch. Ausgerechnet gegen die zuletzt so starken Pinguine aus Krefeld meldeten sich die Huskies am heutigen Abend mit einem 6:2 Kantersieg eindrucksvoll zurück und setzten damit endlich das so lang ersehnte Ausrufezeichen.

Von Beginn an waren die Huskies heute hellwach und zeigten den Pinguinen das zuletzt zuhause so vermisste Kasseler Eishockey. Schnell, aggressiv, mit viel Zug zum und ordentlich Verkehr vor dem Tor. Folgerichtig dauerte es auch nicht lange, bis sie durch Hugo Boisvert per Nachschuß in Führung gingen (5.).

Krefeld wehrte sich nach Kräften, doch die Huskies spielten am heutigen Abend nicht nur offensiv, sondern auch defensiv bärenstark und kauften den personell arg dezimierten Pinguinen den Schneid ab.

Das zweite Drittel begann ebenfalls nach Maß. Die Huskies drückten brutal aufs Tempo und die Pinguine waren sichtlich beeindruckt ob des Feuerwerks, welches da abgebrannt wurde. In der 26. Minute erhöhte Sleigher auf 2:0. Nun ging es auf beiden Seiten munter hin- und her. Chancen über Chancen reihten sich aneinander, doch beide Goalies konnten sich wiederholt auszeichnen.

In der 33. Minute gelang Rourke der Anschlußtreffer. Kurzzeitiges Zittern machte sich in der Halle breit, schließlich hatte es die Huskies in der Vergangenheit nach einem Gegentreffer oftmals doppelt und dreifach erwischt. Doch das Zittern erwies sich als unbegründet. Der Doppelschlag kam zwar, aber auf der richtigen Seite. Erneut Sleigher und Boisvert erhöhten binnen zwei Minuten auf 4:1, die Vorentscheidung.

Im letzten Drittel spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Huskies. Während bei den Pinguinen nun deutlich die Kräfte schwanden, machten die Huskies munter weiter und nun trugen sich diejenigen in die Torschützenliste ein, die dort ansonsten nur selten zu finden sind.

In der 48. Minute vergaß Alex Heinrich, dass er eigentlich als Verteidiger eingesetzt war. Er zog auf der linken Seite davon und da seine Mitspieler nicht nachkamen, hielt er einfach per Schlagschuß drauf - und traf ins lange Eck. Das war dann genug für Pinguine-Goalie Langkow. Er machte Platz für Danijel Kovacic, doch auch er wurde von den Huskies zeitnah bedient. Philipp Schlager belohnte seine starke Leistung mit dem 5:1 selbst (53.). Die Messe war nun endgültig gelesen. Daran änderte auch der verwandelte Penalty von Pietta in der 56. Minute nichts mehr.

Am morgigen Montag ist der Tag der Entscheidung. Dann wird Dennis Rossing in einer Pressekonferenz seine Entscheidung in Bezug auf die Übernahme der Kassel Huskies verkünden.

Im Anschluss daran findet ab 20:00 Uhr im Irish Pub the Shamrock eine Benefiz-Karnevalsparty der Huskies statt, bei der die Fans hoffentlich gemeinsam mit ihrer Mannschaft erneut etwas zu feiern haben werden.


Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 6:2 (1:0/3:1/2:1)
1:0 (4:46) Boisvert (Carciola, Schlager)
2:0 (25:48) Sleigher (Leavitt)
2:1 (32:28) Rourke (Blank, Vasiljevs)
3:1 (34:29) Sleigher (Klinge, Holzmann)
4:1 (35:01) Boisvert (Heinrich)
5:1 (47:02) Heinrich (Soares, Leavitt)
6:1 (52:59) Schlager (Carciola, Dinger - 5:4)
6:2 (55:33) Pietta (Penalty)

Zuschauer: 2534

Schiedsrichter: Bauer