So. 07.02.2016 - 15:00 Uhr Bietigheim Steelers - Kassel Huskies 5:0 (2:0/1:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies 5:0 (2:0/1:0/2:0)
DEL2 - 45. Spieltag - 07.02.2016 - 15.00 Uhr - EgeTrans Arena
Tore 1. Drittel
07:33 Tor:Frédérik Cabana, Assists:Michael Fink, P.J. Fenton
17:34 Tor:Dominic Auger, Assists:Dennis Palka, Shawn Weller
Tore 2. Drittel
36:08 Tor:Justin Kelly, Assists:Dennis Palka, Shawn Weller
Tore 3. Drittel
41:31 Tor:Jason Pinizzotto, Assists:Justin Kelly, Bastian Steingroß
51:48 Tor:Justin Kelly, Assists:Dennis Palka, Max Prommersberger
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Bietigheim Steelers Kassel Huskies
Strafminuten 12 12
Schüsse 20 26
Powerplay 0-3 0-3
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Lasse Kopitz
Assistenten Dominic Borger, Markus Eberl
Zuschauer 3.707


Spielbericht[Bearbeiten]

5:0 - Sieg gegen Kassel

Bereits um 15.00 Uhr fand das Eröffnungsbully des Spitzenspiels der DEL2 in der EgeTrans Arena statt. Zu Gast waren die Kassel Huskies, die mit der Unterstützung von ca. 800 Fans im Rücken die Reise nach Bietigheim antraten. Durch den Sieg am Freitag in Bremerhaven, hatte das Team von Trainer Rico Rossi jede Menge Selbstvertrauen mit im Gepäck. Die Steelers, auch heute wieder mit einem überschaubaren Kader, wollten die Tabellenführung gegen den Dritten der Liga behaupten. Offensiv sind beide Mannschaften aktuell das Beste was die Liga zu bieten hat, defensiv liegt der Vorteil beim amtierenden Meister. 20 Gegentore mehr könnten ein Hinweis auf den Schlüssel zum Erfolg des heutigen Spiels sein.

Die Steelers zeigten von Beginn an wer Herr im Hause war. Schon in der ersten Spielminute kamen die Mannen von Coach Kevin Gaudet zu drei Abschlüssen. Markus Keller jedoch gewohnt sicher. Nach 67 Sekunden zogen die Gäste die erste Strafe. Mike Little konnte sich nur durch ein Beinstellen helfen und verbrachte die folgenden zwei Minuten in der Kühlbox. Etwas unterkühlt war dann auch das erste Powerplay. Der Meister tat sich schwer die numerische Überzahl auszuspielen und es sollte kein Treffer im ersten Powerplay des Abends fallen. Auch in den weiteren Minuten die Hausherren optisch überlegen ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Dies änderte sich in der achten Spielminute. Freddy Cabana vollendete einen schönen Angriff über Michael Fink und PJ Fenton zum verdienten Führungstreffer. Das Gegentor sorgte bei den Gästen fortan für mehr Schwung bei den Offensivbemühungen und Silo Martinovic hatte nun genügend Gelegenheiten sein Können zu zeigen. In der elften Spielminute dann eine Meinungsverschiedenheit zwischen Jason Pinizzotto und Michael Christ. Der Unparteiische Lasse Kopitz, schickte beide zur Beruhigung der Gemüter auf die Strafbank. Kassel machte auch im Vier gegen Vier mehr Druck, Silo Martinovic aber immer auf Höhe des Geschehens und weiterhin nicht zu überwinden. Die Hausherren nur noch mit vereinzelt guten Aktionen in dieser Phase. So verfehlte Robin Just am langen Pfosten stehend knapp das Spielgerät, Bastian Steingroß scheiterte mit dem Schlagschuss am Kasseler Goalie. 2:26 Minuten vor der Pause dann der zweite Bietigheimer Treffer. Ein Scheibengewinn im Drittel der Schlittenhunde, ein schönes Zuspiel auf den an der blauen Linie wartenden Dominic Auger und der Routinier vollendete mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:0! Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Der Mittelabschnitt begann mit Sololäufen auf beiden Seiten. Zuerst machte sich Jamie McQueen für die Hessen auf und davon, auf der anderen Seite war es Shawn Weller. Zweimal gewannen die jeweiligen Goalies mit starken Saves. Zwei Minuten waren gespielt, als ein unglücklicher Wechsel der Steelers den Gästen eine weitere Großchance ermöglichte. Silo Martinovic vereitelte die erneut gute Gelegenheit, indem er gegen Carciola mit dem Schoner rettete. In der dritten Minute dann Strafe gegen René Schoofs wegen Hakens. Gute Defensivarbeit und ein weiterhin glänzend aufgelegter Bietigheimer Schlussmann verhinderten den Anschlusstreffer. Kaum wieder komplett, lieferten sich Dominic Auger und Jean-Michel Daoust ein Duell mit dem Stock. Auch hier durften beide die nächsten zwei Minuten zuschauen. Kassel weiterhin spielbestimmend, die Steelers nur noch mit einzelnen Entlastungsangriffen. Nach sieben Minuten erneut Strafe gegen die Schwaben. Shawn Wellers hoher Stock wurde geahndet. Die folgenden zwei Minuten verstanden es die Hausherren geschickt die blaue Linie zu verteidigen und verhinderten so ein gefährliches Powerplay der Hessen. Robin Just hatte nach 15 Minuten die Chance die Führung auszubauen scheiterte mit seinem Schuss aber an Keller. Kassel lies nun größte Möglichkeiten liegen. Die Schlittenhunde konnten kurz hintereinander die Scheibe nicht im leeren Tor unterbringen und wurden prompt bestraft. Die Hessen verpassten in der neutralen Zone den langen Aufbaupass von Shawn Weller an die blaue Linie, Dennis Palka ließ für Justin Kelly liegen und der Bietigheimer Goldhelm ließ im Eins gegen Eins Markus Keller keine Chance – der dritte Steelers-Treffer des Nachmittags fiel 3:52 Minuten vor Ablauf des Mitteldrittels. Jason Pinizzotto und Dennis Palka hatten noch die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, scheiterten aber, so dass es mit dem 3:0 im Rücken den zweiten Pausentee gab.

Im letzten Abschnitt machte der Meister dann schnell alles klar. Bereits nach 91 Sekunden zappelte die Scheibe im Netz der Huskies. Justin Kelly und Jason Pinizzotto wirbelten in der Kasseler Zone, Justin Kelly passte zu guter Letzt auf den freistehenden Jason Pinizzotto, der mit einem harten und platzierten Handgelenkschuss Markus Keller erneut keine Chance ließ. In den Folgeminuten spielte der Meister geduldig und erstickte die Angiffsbemühungen der Gäste bereits im Keime. Das was dennoch durchkam war sichere Beute für den starken Sinisa Martinovic. In der 52. Minute machte Justin Kelly den Sack mit seinem zweiten Treffer endgültig zu. Der Topscorer der Liga lief mit Shawn Weller einen Zwei auf Eins Konter, den er selber erfolgreich vollendete. Als Braden Pimm für die Hessen gute zwei Minuten vor Ende eine Strafe wegen Stockschlags kassierte, stand auch dem vierten Shutout von Silo Martinovic nichts mehr im Wege!

Mit einem deutlichen 5:0 im Gepäck durfte der Tross der Gäste die Heimreise antreten. Das auch in der Höhe verdiente Ergebnis sichert den Steelers die Tabellenführung, die aufgrund der Niederlage der Fischtown Pinguins auf fünf Punkte ausgebaut werden konnte. Weiter geht es für den Spitzenreiter am kommenden Freitag. Zu Gast in der heimischen Arena dann die Towerstars aus Ravensburg zum Baden-Württemberg-Duell. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Kommt beim „Tag der Hilfsorganisationen“ in die Arena und schreit den Meister zu weiteren drei Punkten!

Quelle: Bietigheim Steelers


Video[Bearbeiten]

loading ...