So. 07.10.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Heilbronner Falken 5:3 (0:0/5:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Heilbronner Falken 5:3 (0:0/5:2/0:1)
2. Bundesliga - 09. Spieltag - 07.10.2007 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
25:54 Tor:Ryan Kraft, Assists:Steve Palmer, Brad Burym (PP1)
Tor:Torsten Ankert, Assists:Michael Schutte, Luigi Calce (PP1) 26:10
27:29 Tor:Drew Bannister, Assists:Manuel Klinge, Jacek Plachta
33:54 Tor:Dylan Gyori, Assists:Hugo Boisvert, Shawn McNeil (PP1)
38:10 Tor:Dan Del Monte, Assists:Ryan Kraft, Steve Palmer
38:34 Tor:Shawn McNeil, Assists:Hugo Boisvert, Manuel Klinge
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Heilbronner Falken
Strafminuten 16 16
Schüsse - -
Powerplay 2-7 2-7
Penalty Killing 71,4% 71,4%
Schiedsrichter Stephan Kadow
Assistenten Sascha Dierberg, Gregor Sochiera
Zuschauer 2.420


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies antworten prompt

Die Huskies bleiben der Souverän in der zweiten Eishockey-Liga. Diesmal waren es die Heilbronner Falken, die geschlagen die Heimreise antreten mussten, denn die Kasseler Mannschaft von Trainer Stephane Richer gewann nach Treffern von Ryan Kraft, Drew Bannister, Dylan Gyori, Dan Del Monte und Shawn McNeil mit 5:3 (0:0, 5:2, 0:1) auch ihr achtes Spiel in Folge und baute den Vorsprung auf sechs Punkte aus. Fünf Tage nach dem schnellen 0:3-Rückstand gegen Bietigheim wollten die Huskies im ersten Drittel auf Nummer sicher gehen. Das Vorhaben gelang, denn die Arbeit in der Defensive war so effektiv, dass Torwart Boris Rousson zunächst einen geruhsamen Abend verlebte. Trotz der betonten Sicherung des eigenen Tores hatten die Huskies aber schon im ersten Spielabschnitt dreimal den Führungstreffer auf dem Schläger. In der zehnten Minute hatten die Fans erstmals den Torschrei auf den Lippen, doch Ex-Husky Ilpo Kauhanen war bei Buryms Schuss auf dem Posten. Dann war es Drew Bannister, der Kauhanen hätte bezwingen können, doch wieder war Heilbronns Schlussmann mit einer tollen Parade zur Stelle. Und für Kauhanen waren aller guten Dinge drei, als Ryan Kraft abzog. Wieder war der Heilbronner beim Duell Torwart gegen Schütze der Sieger, und so ging es mit 0:0 erstmals in die Kabinen. Dann aber ging es Schlag auf Schlag. 25. Minute: Kohl heißt der Nutznießer, als die Huskies bei einer Heilbronner Überzahl nicht im Bilde sind, und die Gäste führen mit 1:0. Aber die Huskies-Fans müssen sich nur 33 Sekunden grämen. Bei Überzahl saust die Scheibe über Palmer und Burym zu Kraft, und gegen dessen Flachschuss ist Kauhanen machtlos. Es steht 1:1, und es macht gar nichts, dass Rousson - die Huskies sind jetzt wieder in Unterzahl - bei Ankerts harmlosem Schuss nicht aufpasst und das 1:2 kassiert. Denn die Huskies antworten wieder ohne Verzögerung. Diesmal dauert es 79 Sekunden bis zum erneuten Ausgleich. Nun sind für beide Mannschaften vier Feldspieler auf dem Eis, und Drew Bannister nutzt den Raum zu einem seiner gefürchteten Schlagschüsse. 2:2. Und von da an spielten nur noch die Huskies. Beim 3:2 (34.) nutzte Dylan Gyori eine Überzahlsituation. Beim 4:2 in der 39. Minute war Dan Del Monte nicht zu halten, und schon 24 Sekunden später erhöhte Shawn McNeil auf 5:2. Ein perfekter Doppelschlag. Und natürlich die Entscheidung. Das wussten die Falken, und die Huskies taten nur noch das Nötigste, um den komfortablen Vorsprung zu verwalten. Der Treffer von Edwardson zum 5:3-Endstand hat nur statistischen Wert.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Heilbronner Falken 5:3 (0:0/5:2/0:1)
0:1 (24:20) Kohl (Hill - 5:4),
1:1 (24:53) Kraft (Palmer, Burym - 5:4),
1:2 (26:10) Ankert (Schutte - 5:4),
2:2 (27:29) Bannister (Klinge, Plachta - 4:4),
3:2 (33:54) Gyori (Boisvert, McNeil - 5:4),
4:2 (38:10) Del Monte (Kraft, Burym),
5:2 (38:34) McNeil (Boisvert, Klinge),
5:3 (56:14) Edwardson (Petrozza, Hill)


Zuschauer: 2.420

Schiedsrichter: Kadow