So. 07.11.2010 - 17:45 Uhr Ice Devils Bad Nauheim - Kassel Huskies 3:13 (0:4/1:4/2:5)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Ice Devils Bad Nauheim vs. EC Kassel Huskies 3:13 (0:4/1:4/2:5)
Hessenliga - 3. Spieltag - 07.11.2010 - 17.45 Uhr - Colonel-Knight-Stadion
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
20:18 Tor:Florian Fauerbach
Tor:Patrick Berendt, Assists:Christian Wolff 24:59
Tor:Oliver Wohlrab, Assists:Patrick Berendt 30:04
Tor:Florian Böhm (4-4) '32:54
Tor:Jan Bönning (4-4) 39:59
Tore 3. Drittel
40:22 Tor:Robert Lang
40:31 Tor:Robert Lang
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Ice Devils Bad Nauheim EC Kassel Huskies
Strafminuten -
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter Ralf Kubiak, Marek Olejnik
Assistenten
Zuschauer 649

Spielbericht[Bearbeiten]

Die Party geht weiter...
Drei Spiele, neun Punkte, 48:4 Tore und eine weitere Fanparty – das ist die Bilanz der Kassel Huskies nach dem Sieg gegen die Ice Devils Bad Nauheim.


In einem unterhaltsamen Spiel behielten die Nordhessen zwar mit 13:3 (4:0/4:1/5:2) deutlich die Oberhand, doch auch die Gastgeber aus der Kurstadt wussten durchaus zu gefallen!


Nach einer etwas verhaltenen Anfangsphase knüpften die Kasseler dort an wo sie in den vergangenen beiden Partien gegen Diez-Limburg und die Frankfurter Eisteufel aufgehört hatten.

Patrick Schädel sorgte nach circa fünf Minuten für den ersten Torjubel bei den rund 600 mitgereisten Huskies Fans, und nur kurze Zeit später beförderte Verteidiger Jan Bönning die Scheibe per Schlagschuss zum 2:0 in die Maschen des Nauheimer Gehäuses. Bis zur ersten Drittelpause sollten die Huskies noch auf 4:0 durch Treffer von Berendt und Böhm davoneilen, doch auch die Kurstädter präsentierten sich als klug nach vorne spielende Mannschaft und prüften Huskies Schlussmann Julian Meyer mehrmals, jedoch ohne Erfolg.


Dies änderte sich zu Beginn des zweiten Drittels als nicht nur die Nauheimer zu ihrem ersten Treffer kamen, sondern auch endlich gesunde Härte ins Spiel kam. Sowohl Oli Wohlrab als auch etwas später Patrick Schädel tauschten (zur Freude des Publikums) mit ihren Nauheimer Kollegen Nettigkeiten aus – doch auf die Kräfteverhältnisse auf dem Eis hatte all das keine Auswirkungen.

Berendt, Wohlrab, Böhm und Bönning sorgten mit ihren Treffern weiterhin für beste Laune bei den Kasseler Fans, die lediglich durch mangelnde Chancenverwertung, sowie einen von Shane Tarves vergebenen Alleingang, und das somit immer noch ausstehende erste Saisontor der ECK-Legende, getrübt wurde.


Zu Beginn des dritten Drittels durfte dann auch endlich Backup Torhüter Dominique Morton ins Geschehen eingreifen.

Der US-Youngstar wurde von Trainer Mokros für den bis dahin tadellosen Julian Meyer eingewechselt, kassierte jedoch prompt nach Drittelbeginn zwei unglückliche Tore, so dass sein Einsatz nach nur 31 Sekunden wieder beendet wurde.

Sowohl die Verantwortlichen auf der Bank als auch die Huskies Fans bauten den Torsteher mit Worten und Fangesängen wieder auf, so dass Morton bereits wenige Minuten später von Trainer Mokros erneut die Möglichkeit bekam sich zu beweisen – was er auch tat.

Während nun also die Fans mit dem Klassikern „Mops“ und „You’ll never walk alone“ alle Register zogen, sorgten Niels Hilgenberg, Patrick Schädel, Andre Vrancic, sowie zweimal Patrick Berendt für den 3:13 Endstand. EJKassel.de