So. 08.01.2006 - 14:30 Uhr Adler Mannheim - Kassel Huskies 3:0 (0:0/0:0/3:0)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren in Mannheim
Eine frühe Strafe von Alexandrov bedeutete für die Huskies zu Beginn der Partie gleich ein Powerplay. Einzige Torgelegenheit hierbei durch Hlinka, der es von der linken Seite versuchte (3.). Im Gegenzug Glück für die Gäste, als Aquino bei einem Konter den Pfosten traf (3.). Die Adler erspielten sich im Verlauf des ersten Drittel ein Übergewicht und hatten deutlich mehr Tormöglichkeiten. So scheiterte Carter aus dem Bullykreis (5.), Tremblay mit einem Schlenzer von der blauen Linie (6.), Aquino von aussichtsreicher Position (8.), Shantz direkt vor Gage (9.), der Schuss von Carter wurde über das Tor gelenkt (10.), Ullmann traf den Abpraller von Arendts Schuss nicht richtig (14.) und dank einer weiteren Parade von Gage blieb auch ein weiterer Versuch von Ullmann erfolglos (16.). Die Mannheimer kamen dann für eine Minute und vierzig Sekunden zu einer doppelten Überzahlsituation und dabei verfehlte Shantz das leere Tor (18.) und Carter scheiterte an Gage genauso wie im Nachschuss Arendt (19.). Die Huskies hielten dagegen und konnten das unentschieden in den ersten zwanzig Minuten halten. Aber aufgrund einiger Strafen konnten sie ihr Spiel nicht richtig aufziehen und dadurch hatten nur Wörle von der rechten Seite (12.) und Ulmer bei einem Konter (19.) Torchancen auf Kasseler Seite (19.).

Ungünstige Ausgangsposition zu Anfang des Mittelabschnitts, denn nach einer Strafe gegen Valenti mussten die Huskies erneut mit einem Mann weniger agieren. Die Adler aber nutzten diese Gelegenheit nicht und die Kasseler kamen in den folgenden Minuten immer besser ins Spiel. Allerdings wurde den 12.505 Zuschauern Magerkost im Hinblick auf gefährliche Torchancen geboten. Die besten Möglichkeiten bei den Kasselern hatte Bannister mit einem Distanzschuss von der blauen Linie (32.), gegen Wörle rettete Chabot mit Fußabwehr (33.) und Ulmer vergab seine Chance bei einem Break in Unterzahl (38.). Bei den Mannheimern prüfte Tremblay Gage, der mit Fußabwehr seinen Kasten sauber hielt (37.).

Die Adler kamen zum letzten Drittel wieder konzentrierter aus der Kabine und hatten durch Ratchuk bei einem Konter in Unterzahl die erste Chance, doch Gage blieb Sieger (42.). Dann wurde Bertrand im Alleingang beim Abschluss gehindert und Schiedsrichter Schurr entschied sofort auf Penalty. Leider konnte Hlinka die Gelegenheit zur Führung im entscheidenden Drittel nicht nutzen und scheiterte an Chabot (44.). Die Führung gelang nur kurze Zeit später den Adlern durch Cespiva (46.). Im Anschluss hatte Arendt eine riesen Möglichkeit den Abstand auszubauen, aber Gage reagierte glänzend (47.). Durch die vergebene Penaltychance und die Führung der Mannheimer kam ein Bruch in das Spiel der Kasseler. So kam es dann, dass die Adler wieder mehr Druck machten. Zwar konnte Gage noch mit Fußabwehr gegen den ersten Schuss von Shantz retten (53.), aber beim nächsten Versuch von Shantz war er machtlos und die Gastgeber führten mit 2:0 (55.). Trainer Englbrecht setzte trotz eines zwei Tore Rückstandes alles auf eine Karte, nahm eine Auszeit und Gage aus dem Tor. Für die Huskies brachte es nicht den gewünschten Erfolg, statt dessen nutzte Tripp die Chance und stellte mit seinem Empty Net Goal den 3:0 Endstand her (60.).


Adler Mannheim - Kassel Huskies 3:0 (0:0/0:0/3:0)
1:0 (45:26) Cespiva (Hedin, Kink)
2:0 (54:34) Shantz (Ullmann)
3:0 (59:19) Tripp (Ullmann, Shantz)

Zuschauer: 12505

Schiedsrichter: Schurr