So. 08.03.1992 - 18:00 Uhr SC Riessersee - EC Kassel 5:9 (1:5/2:2/2:2)

Aus HuskyWiki

Jubel beim EC Kassel, der in der Aufstiegsrunde zur Esihokkey-Bundesliga zumindest das Duell der Kellerkinder mit 9:5 (5:1, 2:2, 2:2) beim SC Riessersee gewann. Vor nur 1800 Zuschauern, darunter mindestens 300 Kasseler Fans, ging der Sieg in Ordnung. Denn Gastgeber Riessersee verschlief das erste Drittel völlig, die 5:1-Führung des ECK war aber auf der anderen Seite auch ein wenig glücklich. Denn die wenigen klaren Torchancen wurden allesamt genutzt, (fast) jeder Schuß war ein Treffer. Einen 1:5-Rückstand durch die Tore von Mokros, Tarves (je 2) und Hills bei dem Gegentreffer von Rauh war die Partie praktisch nach den ersten 20 Minuten schon entschieden. Es nutzte auch das Aufbäumen des SCR ab dem zweiten Durchgang nichts mehr, angesichts des klaren Vorsprungs konnten die Kasseler dann ein wenig zaubern. Riessersee hatte mehr Spielanteile, doch Kassel blieb mit seinen schnellen Kontern immer sehr gefährlich. Nach den beiden Anschlußtreffern durch Lehner, der beste Akteur in Reihen der SCR, und Raubal war dann aber wieder Kassel an der Reihe. Egen und Tarves stellten den alten Abstand, wieder her. Brian Hills war es dann in der 48. Minute, der in Unterzahl den achten Treffer erzielte. Den Schluß- punkt in einem fairen und für die Zuschauer von den Toren her schönem Spiel setzte dann Holdschik zum 9:5-Endstand in der 54. Minute. Zwischenzeitlich hatten für die Werdenfelser noch Pfanzelter und Chyzowski getroffen. Später gestand SCR-Coach Günther Loher ein, daß der ECK seiner Mannschaft läuferisch und technisch überlegen war.
0:1 (6.) Mokros (Hartfuß, Egen),
0:2 (7.) Mokros (Macholda, Hills - 4:5),
0:3 (12.) Tarves (Roedger),
0:4 (15.) Hills (Bannatyne, Tarves),
1:4 (16.) Rauh (Böhm, F. Storf),
1:5 (20.) Tarves (Bannatyne, Hills),
2:5 (23.) Lehner (Reindl),
3:5 (27.) Raubal (Lehner),
3:6 (31.) Egen (Hartfuß, Macholda),
3:7 (34.) Tarves (Pesut, Hills),
4:7 (42.) Ranzelter (Raubal),
4:8 (48.) Hills (Egen, Lammel - 5:4!),
5:8 (52.) Chyzowski (Rauh, Lehner),
5:9 (54.) Holdschik (Egen, Macholda).

Schiedsrichter: Schäufl (Landsberg).
Zuschauer: 1800.
Strafminuten: SCR 4, ECK 6.

Quelle: HNA