So. 09.09.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Heilbronner Falken 3:3 (1:2/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Heilbronner Falken 3:3 (1:2/1:1/1:0)
Vorbereitung - -. Spieltag - 09.09.2007 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
03:26 Tor:Hugo Boisvert, Assists:Mike Pellegrims, Shawn McNeil (PP1)
Tor:Frank Petrozza 14:30
Tore 2. Drittel
35:00 Tor:Jacek Plachta, Assists:Steve Palmer
Tore 3. Drittel
41:28 Tor:Dylan Gyori, Assists:Ryan Kraft, Dan Del Monte
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Heilbronner Falken
Strafminuten 12 12
Schüsse - -
Powerplay 1-5 1-5
Penalty Killing 80% 80%
Schiedsrichter Richard Schütz
Assistenten Göran Noeller, Jens Steinecke
Zuschauer 1.834


Spielbericht[Bearbeiten]

3:3 - Huskies bleiben gegen Ligakonkurrenz ungeschlagen Das Spiel begann vielversprechend. Nach Edwardssons Unterzahltor nach nicht einmal drei Minuten, glichen die Huskies postwendend aus: Shawn McNeil mit einem tollen Querpass auf Hugo Boisvert und nur 42 Sekunden nach der Heilbronner Führung stand es 1:1. Die Spieler waren deutlich zurückhaltender als noch am Freitag, wo es nach wilden Raufereien eine Flut von Zeitstrafen auf beiden Seiten hagelte. Die Huskies agierten sehr konzentriert nach Vorne, hatten aber etwas Pech im Abschluss. Auch die Hintermannschaft der Nordhessen stand sehr solide, ein doppeltes Missgeschick brachte dann aber die Gäste in Front. Petrozza rannte allen auf und davon, der heraneilende Semen Glusanok rutschte kurz bevor er die Scheibe wegspitzeln konnte aus und Sebastian Elwing, der die Scheibe sicher glaubte, rutschte der Puck in Schneckentempo hinter dem Schoner ins Tor - 2:1 für den Aufsteiger.

Im zweiten Abschnitt schmorten zu Beginn gleich zwei Huskies auf der Strafbank. Hill setzte mustergültig Edwardsson in Szene und der Stürmer schob ungehindert zum 3:1 ein. Leichte Unruhe machte sich auf den Rängen breit. Doch die Nordhessen spielten erneut sehr clever und waren in den entscheidenden Situationen hellwach. So legte Steve Palmer hinter dem Tor die Scheibe direkt auf den Schläger von Jacek Plachta und der Neuzugang aus Hamburg staubte zum 2:3 nach 35 Minuten ab.

Heilbronn stemmte sich mit aller Kraft im letzten Drittel gegen die Angriffe der Huskies. Das gelang den Falken auch sehr gut, bis auf die 42. Minute: Kraft und Gyori im tollen Zusammenspiel und der Ex-Münchner lupfte die Scheibe über den geschlagenen Dany aus den Birken im Tor des Aufsteigers. Doch in der Folgezeit hielt das Bollwerk. Nach Vorne ging bei den Gästen dann auch nicht mehr viel, so dass es bei dem gerechten 3:3-Unentschieden blieb.

Am kommenden Wochenende startet dann die neue Saison. Zum Auftakt gastieren die Huskies am Freitag beim ETC Crimmitschau (20 Uhr). Die Heimpremiere folgt am Sonntag, den 16.09 gegen die Lausitzer Füchse. Erstes Bully ist um 18:30 Uhr.


Kassel Huskies - Heilbronner Falken 3:3 (1:2;1:1;1:0)
0:1 (2:44) Edwarsson (Caudron - 4:5)
1:1 (3:26) Boisvert (McNeil, Pellegrims - 5:4)
1:2 (14:30) Petrozza (5:4)
1:3 (25:59) Edwardsson (Hill - 5:3)
2:3 (35:00) Plachta (Palmer)
3:3 (41:28) Gyori (Kraft, Del Monte)

Zuschauer: 1834

Schiedsrichter: Schütz