So. 09.12.2007 - 14:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 3:2 (1:0/2:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 3:2 (1:0/2:2/0:0)
2. Bundesliga - 25. Spieltag - 09.12.2007 - 14.00 Uhr - Kunsteisstadion im Sahnpark
Tore 1. Drittel
00:09 Tor:Dave Bonk, Assists:Jason Becker, Sebastian Klenner
Tore 2. Drittel
25:13 Tor:Christian Grosch, Assists:Mirko Reinke, Torsten Heine (PP1)
29:14 Tor:Jason Becker, Assists:Dave Bonk, Josh Liebenow (PP2)
Tor:Shawn McNeil, Assists:Brad Burym 37:54
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Eispiraten Crimmitschau Kassel Huskies
Strafminuten 55 61
Schüsse - -
Powerplay 2-11 0-8
Penalty Killing 100% 81,8%
Schiedsrichter Steffen Klau
Assistenten Marc Müller, Peter Schindler
Zuschauer 3.553


Spielbericht[Bearbeiten]

Crimmitschau bleibt Angstgegner der Huskies

Nach neun Sekunden waren alle taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen. Dave Bonk setzte sich auf der linken Seite durch, überlief Drew Bannister und ließ Boris Rousson im Kasten keine Chance. Die Huskies berappelten sich aber schnell von der Crimmitschauer Führung und kamen gut in die Partie. Glusanok (3.) war der erste, der an Sinisa Martinovic scheiterte, kurz darauf folgten McNeil und Klinge in Überzahl. In der 13. Minute jubelten die blau-weißen Fans, doch Schiedsrichter Klau gab den Treffer nicht. Was war geschehen? Daniel Rau legte von der linken Seite quer auf Semen Glusanok, der von seinem Gegenspieler mit dem Puck in den Torraum geschoben wurde und die Scheibe den Weg über die Linie fand. Doch Klau entschied auf Torraumabseits.

Turbulent sollte dann das zweite Drittel werden. Drew Bannister zog trocken von der blauen Linie ab und Martinovic konnte den Puck nur noch aus dem Tor holen. Gerade einmal zwei Minuten waren da gespielt. Doch dann kam die große Zeit des Crimmitschauer Überzahlspiels. Zunächst traf Grosch zum 2:1 für die Sachsen, nur drei Minuten nach dem Kasseler Ausgleich. Vier Minuten später sorgte Jason Becker in doppelter Überzahl für das 3:1. Die Huskies für einen Moment geschockt, dann krachte es erneut auf dem Eis. Zwar fiel in der 38. Minute kein Treffer, dafür gab es eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Drew Bannister und Boris Flamik. Beide durften danach duschen gehen. Keine 30 Sekunden später, durften die Kasseler wieder hoffen: Shawn McNeil setzte sich durch und schob zum 2:3 ein.

Doch mehr als der Anschlusstreffer sprang an diesem Abend nicht mehr heraus. Kassel war zwar bemüht, schaffte es aber nicht mehr gefährlich vor das Crimmitschauer Tor. Trotz der großartigen Unterstützung der gut 600 Fans mussten die Huskies geschlagen das Eis verlassen.


ETC Crimmitschau - Kassel Huskies 3:2 (1:0;2:2;0:0)
0:1 (0:09) Bonk (Becker, Klenner)
1:1 (22:01) Bannister (DelMonte, Pellegrims)
1:2 (25:13) Grosch (Reinke, Heine - 5:4)
1:3 (29:14) Becker (Bonk, Liebenow - 5:3)
2:3 (37:54) McNeil (Burym)

Zuschauer: 3553

Schiedsrichter: Klau