So. 11.02.1990 - 19:00 Uhr Dinslakener EC - EC Kassel 7:4 (3:2/2:2/2:0)

Aus HuskyWiki

4:7 - Dämpfer für ECK-Hoffnungen
47 Stunden nach dem gelungenen Start in die Aufstiegsrunde zur zweiten Eishockey- Bundesliga mit dem 3:2-Erfolg über Hannover, erlitten die Aufstiegshoffnungen des EC Kassel gestern abend einen ersten Dämpfer. Beim Dinslakener EC unterlagen die Blau-Weißen nach hartem Kampf mit 4:7 (2:3, 2:2, 0:2) - exakt demselben Resultat, mit dem sie auch am 12. Januar das letzte Oberliga- Punktspiel an gleicher Stätte verloren hatten... Gut zwei Drittel lang hielten die Nordhessen in Dinslaken hart dagegen, ließen sich auch durch einen Doppelschlag nach elf Minuten nicht beeindrucken. Schnobrich und Thurston gelang schon bald der Ausgleich, doch noch vor der ersten Drittelsirene brachte Altmeister Hellwig die Gastgeber mit seinem zweiten Treffer erneut in Front. Hellwig, ein mit allen Wassern gewaschenes „Schlitzohr", ist gegen den EC Kassel offensichtlich immer besonders fit: in jedem Spiel setzte er den Kasselern mindestens zwei Pucks in die Maschen. Noch treffsicherer war an diesem Abend aber der Kanadier Claude Dumas. Auf sein Konto gingen die drei folgenden GEC-Treffer zum 4:2, 5:3 und 6:4, die den Nordhessen jedesmal den durch erneut Schnobrich und Thurston herausgeschossenen Anschluß kosteten. 16 Minuten lang stand die Partie beim Stand von 5:4 auf des Messers Schneide, aber ohne den grippekranken Verteidiger Feigl sowie die verletzten Stürmer Schardt und Schwarz boten die Blau-Weißen nur zwei Blöcke auf, denen man im Schlußdrittel doch das schwere Freitagspiel noch anmerkte. Vor allem beim Abschluß vor dem Dinslakener Tor fehlten offensichtlich Kraft und Konzentration, um die Gastgeber noch einmal in Gefahr bringen zu können.

Tore:
1:0 (11.) Kohl,
2:0 (11.) Hellwig,
2:1 (12.) Schnobrich,
2:2 (19.) Thurston (Roedger),
3:2 (19.) Hellwig,
4:2 (22.) Dumas,
4:3 (26.) Schnobrich,
5:3 (27.) Dumas,
5:4 (36.) Thurston (Kolodziejczak),
6:4 (52.) Dumas,
7:4 (59.) Mahon.
Schiedsrichter: Schnitzler.
Zuschauer: 1200.

Quelle: HNA