So. 12.01.1992 - 18:00 Uhr SC Riessersee - EC Kassel 3:3 (0:0/3:2/0:1)

Aus HuskyWiki

500 Kasseler Eishockeyfans, die die lange Reise nach Garmisch per Sonderzug angetreten hatten, bejubelten nach dem Schlußpfiff einen weiteren Punktgewinn ihrer Lieblinge in der Zwischenrunde der 2. Bundesliga; Gegen den SC Riessersee gab es ein 3:3 (0:0, 2:3, 1:0). Im ersten Drittel merkte man den Gästen aus Kassel an, daß sie sich im Training bereits auf die Aufstiegsrunde zur Bundesliga vorbereiten. Trainer Jerzy Potz trimmt seine Truppe derzeit wieder auf Kondition, so daß immer die Gefahr besteht, daß im Laufe eines Spiels die Beine schwer werden. So war es auch im zweiten Drittel, in dem Kassels Abwehrspieler oft nicht im Bilde waren. Beim ersten Gegentreffer machten Lammel und Synowiec eine unglückliche Figur, während beim dritten Garmischer Tor Güttier unfreiwillige Hilfestellung leistete. Im letzten Drittel haderten die Kasseler Spieler und Zuschauer zunehmend mit Schiedsrichter Geier, der die Gastgeber nicht gerade benachteiligte. So ahndete der Unparteiische auch ein klares Foul an Bannatyne nicht, als Kassels Stürmer einschußbereit vor dem Gehäuse der Gastgeber aufgetaucht war. So blieb es bei dem 3:3, das Hager schon zu Beginn des Schlußdrittels erzielt hatte. Spieler des Tages wurde wieder einmal Kassels Torwart Kontny.
Tore:
0:1 (24.) Morrison (Hills/Egen),
1:1 (25.) Lehner (Thomas Storf),
1:2 (34.) Hartfuß (Egen/ Macholda),
2:2 (36.) Gresiczek (Chyzowski),
3:2 (38.) Maurer (Brod),
3:3 (45.) Hager (Egen/ Hartfuß).
Z: 2500 -
SR: Geier (Buchloe).
Strafminuten: Riessersee 4 - Kassel 10.

Galerie[Bearbeiten]

Copyright: hajo Copyright: hajo 


Bilder: hajo


Quelle: HNA