So. 12.10.1980 - 19:00 Uhr ESG Kassel - EC Hannover 2:7 (0:3/1:4/1:0)

Aus HuskyWiki

EC Hannover deckte die ESG-Schwächen schonungslos auf

Ihre erste Niederlage in 1 der Eishockey-Oberliga mußte ge- = Stern die ESG Kassel auf eigenem Eis gegen den EC Hannover mit 2:7 (0:3, 1:4, 1:0) einstecken. Sie traf dabei erstmals auf einen Gegner mit „echtem" Oberliga-Niveau, des- sen Spiel deutlich auf den ehemali- gen Bundesligaspieler vom Berliner SC, Tibor Vozar, zugeschnitten war. Fünf Tore schoß allein der Hanno- veraner Schotbolt. Die Treffer der ESG, die zwar enormen Kampfesei- fer an den Tag legte, aber im Fore- checking und in der Manndeckung Schwächen offenbarte, erzielten Berwald (Zuspiel Nierich) und Tur- ney (Zuspiel Konecki). Die ESG rutschte damit von der Tabellenspitze auf einen mittleren Rang ab.


Einziges Lob für ESG-Team: Kampfgeist der jungen Leute

K a s s e l (BF). Wie bereits gemeldet, erlitt die Eishockeymannschaft der ESG Kassel am Sonntagabend gegen den EC Hannover im vierten Punktspiel der Oberliga Nord mit 2:7 10:3. 1:4, 1:0) ihre erste Niederlage. Die Gäste zeigten schnelle, präzise Spielzüge und brachten mit ihren technisch guten, wendigen Stürmern die zwar routinierten, aber zu langsamen Verteidiger Michel und Fauerbach mehr als diesen lieb sein mochte in Verlegenheit. Die ESG griff den Gegner erst ab der Mittelinie an und dies noch zu zaghaft. Im eigenen Drittel wurde nachlässig gedeckt, so daß Schotbold seine vier Treffer völlig freistehend erzielen konnte. Weitere Schwächen der ESG: zu viel Solospiel, sinnlose Schlagschüsse von der blauen Linie gegen einen Klassetorwart wie Habnitt. Positiv zu vermerken sind ein nie erlahmender Kampfgeist, namentlich der jüngeren Spieler, und der Einsatz des dritten Sturmes. Nur so konnte gegen einen klar führenden Gast das Schlußdrittel mit 1:0 gewonnen werden. Die herausragenden Spieler bei Hannover waren neben Torwart Habnitt noch Vozar, Schotbold, Ristan und Bender, die sich auch als Torschützen bzw. bei der Vorbereitung auszeichneten. Im Kasseler Team spielten Konecki . und Löggow von einer Grippe mit Fieber geschwächt, Torwart Weiß merkte man bei schwachen Reaktionen zu Beginn an, daß er an einer schmerzhaften Oberschenkelverletzung litt.

Quelle: HNA