So. 12.12.2010 - 18:00 Uhr EG Diez/Limburg Rockets - Kassel Huskies 2:13 (1:6/0:4/1:3)

Aus HuskyWiki

7. Spieltag - Huskies siegen auch in Diez

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres haben die Kassel Huskies die EG Diez-Limburg mit 2:13 geschlagen. In einem rassigen Spiel vor rund 600 Zuschauern, gut 250 davon per Fanbus oder privat angereiste Anhänger der Huskies, wurden die Kasseler ihrer Favoritenrolle von der ersten bis zur letzten Minute gerecht.

Den Torreigen eröffnete Christian Wolff bereits in der ersten Minute, als er EGDL-Goalie Ralf Groos mit einem Schuss von der blauen Linie kalt erwischte. Auch beim wenige Minuten späteren 1:2 durch Oli Mizera wirkte der später zum besten Mann des Spiels avancierende Groos alles andere als sattelfest - in der kurzen Ecke war der platzierte Schuss vom Kasseler Stürmer eingeschlagen.

Zuvor war es allerdings zu einem Novum für die Huskies in der Hessenliga gekommen. Nur wenige Sekunden nach der Huskies-Führung glich Marco Herbel erstmals in der laufenden Saison für ein Team gegen die Huskies aus, und sorgte mit seinem Treffer zum 1:1 für den ersten Torjubel bei den heimischen Fans.

Allzu lange hielt die Freude bei den Diezern aber nicht, denn wie bereits oben erwähnt traf erst Oliver Mizera ins Schwarze, und vor Drittelende erhöhten Ast, Hartfuß, Tarves mit seinem zweiten Saisontor und abermals der heute omnipräsente Mizera auf 1:6. Letzterer traf im direkten Gegenzug einer EGDL-Großchance, und bewahrheitete abermals die von Coach Milan Mokros ausgegebenen Weisheit „Schießt du keins, kriegst du eins!“

Die – auch durch Undizipliniertheiten der Gastgeber - deutlich überlegenen Huskies hätten im ersten Drittel bereits ein zweistelliges Ergebnis herausspielen können, scheiterten aber immer wieder am nach und nach besser werdenden Ralf Groos im Diezer Tor. Auf der Gegenseite leistete Julian Meyer wie immer gute Arbeit, und war – wenn gefragt – auf dem Posten.

Nach der Drittelpause, in der die Fans durch die Gastgeber mit Glühwein und Waffeln versorgt worden waren, eröffnete Sascha Schardt das Toreschießen. Verteidiger Christian Wolff wurde Mitte des zweiten Drittels nach einem harten Check mit Verletzungsfolge am Limburger Verteidiger Botho-Kay Kessels per Spieldauer-Disziplinarstrafe zum Duschen geschickt. Doch auch die daraus resultierende Unterzahl, die die Huskies durch eine Reihe kleiner Strafen noch verschärften, überstand das Team dank Torsteher Julian Meyer und seiner Vorderleute schadlos. Stattdessen traf man sogar noch doppelt. Die Verteidiger Jan Bönning und Tim Andreas erhöhten noch vor der Pausensirene auf 1:10.

Im letzten Drittel leisteten die Huskies dann Dienst nach Vorschrift, und schaukelten das Spiel, trotz eines sehenswerten Gegentreffers von EGDL-Stürmer Timo Fuhr, locker nach Hause.

Sascha Schardt, Dennis Klinge und Ralf Hartfuß in der letzten Spielminute sorgten mit ihren Treffern für weiterhin klare Verhältnisse auf dem Spielberichtsbogen.

Kurz vor Schluss musste Max Röllig nach einem Kniecheck mit einer blutenden Lippe vom Eis. Sein Gegner wurde ebenfalls folgerichtig mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt.

Zudem bleibt zu erwähnen, dass Julian Meyer im letzten Drittel seinen Posten für Backup Kevin Keßler räumte, der einen tollen Job machte, und Meyer würdig vertrat.

Auf der Haupttribüne der Eissporthalle Diez feierten die Fans ihre Spieler, sangen „You'll never walk alone“, einen lautstarken „Mops“ und am Ende gab sich Matthias Kolodziejczak die Ehre, gab den Vorsänger bei der Humba, und feierte mit seinem Team einen alles in allem verdienten Auswärtssieg.


EG Diez-Limburg - Kassel Huskies 2:13 (1:6/0:4/1:3)
0:1 (0:33) Wolff
1:1 (1:51) Herbel
1:2 (3:20) Mizera
1:3 (7:24) Ast
1:4 (7:36) Hartfuß
1:5 (11:58) Tarves
1:6 (15:04) Mizera
1:7 (22:33) Schardt
1:8 (28:12) Mizera
1:9 (32:48) Bönning
1:10 (33:29) Andreas
1:11 (43:10) Schardt
2:11 (47:23) Fuhr
2:12 (51:41) Klinge
2:13 (19:20) Hartfuß


Zuschauer: 1.000

Schiedsrichter: