So. 13.01.2008 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 3:1 (1:0/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies gewinnen Spitzenspiel in bemerkenswerter Manier

Die gut 4600 Zuschauer erlebten von Beginn an ein sehr intensives und packendes Spiel zwischen dem Tabellenführer Kassel und dem Zweiten aus Schwenningen. Beide Teams schenkten sich Nichts und die Partie war geprägt von harten Checks auf beiden Seiten. Einen Traumspielzug führte in der fünften Minute zur Kasseler Führung: Die Scheibe lief schnell über Kraft, der hinter dem Tor zu McNeil passte, dieser legte gleich weiter auf Boisvert und der zog trocken zum 1:0 ab. Spektakulär wurde es dann ab der 15. Minute. Zunächst hätte fast Shawn McNeil für das 2:0 gesorgt, aber sein Tipp-In-Versuch nach Zuspiel von Ryan Kraft konnte Rostislav Haas in größter Not noch abwehren. Auf der Gegenseite bekamen die Schwäne dann leichte Füße. Die Folge: Die Nordhessen mussten 59 Sekunden mit zwei Spielern weniger in Unterzahl ran. Auch während dieser Überzahlphase konzentrierten sich die Gäste darauf eher Flugeinlagen zu präsentieren, als zu Tormöglichkeiten zu kommen. Zu dem agierten die Huskies auch äußerst konzentriert und diszipliniert, so dass sie mit einer verdienten Führung in die erste Pause gingen.

Genauso überragend wie schon der erste Abschnitt, war auch das zweite Drittel. Fünf Minuten waren gespielt, als Paul Deniset Allen auf und davon lief und den Ausgleich auf dem Schläger hatte. Doch der überragende Boris Rousson angelte sich den Puck mit einer unglaublichen Ruhe und verhinderte das 1:1. Kurz darauf waren die Huskies in doppelter Überzahl. Im Duell des zweitbesten Powerplays gegen das zweitbeste Unterzahlspiel der Liga bleiben zunächst die Schwenninger Sieger. Sowohl Kramer, als auch Klinge und McNeil scheiterten an Rostislav Haas. In der 33. Minute war er es aber, der sich den Puck unglücklich selber in den Kasten legte. DelMonte hatte ihn von hinter dem Tor an den Schoner geschossen und somit auf 2:0 erhöht, auch hier waren die Schlittenhunde in Überzahl. Zuvor hätten Palmer und McNeil erhöhen können. Drei Minuten später behielt Steve Palmer bei einem Konter die Übersicht, legte überlegt auf Daniel Rau ab, doch dieser scheiterte mit seinem Schlenzer an Haas. Die Nordhessen, die erneut ohne Bannister (Leistenzerrung) und Christ (sei Dienstag nach Schulterverletzung wieder im Training) antraten, waren an diesem Tag hellwach und zeigten eine starke mannschaftliche Geschlossenheit.

Und die Klasse im Spitzenspiel sollte auch im letzten Drittel nicht abreißen. Knapp viereinhalb Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt, als Klinges Schuss Haas nur abprallen ließ, Kraft den Weg für Palmer freiblockte und dieser unbedrängt zum 3:0 einschob. Doch die Freude währte nur 18 Sekunden, denn im Gegenzug sorgte Dominic Auger für den Anschluss. Spannung wollte aber nicht mehr wirklich aufkommen, dazu waren die Huskies an diesem Abend in der Defensive zu stark. Dazu kam noch ein bärenstarker Boris Rousson im Kasten der Nordhessen, der seinen Job einmal mehr sehr stark absolvierte. Durch den Sieg im Spitzenspiel konnten die Huskies ihren Vorsprung in der Tabelle auf 14 Punkte vor den Wild Wings ausbauen.


Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 3:1 (1:0;1:0;1:1)
1:0 (4:03) Boisvert (McNeil, Kraft)
2:0 (32:59) DelMonte (- 5:4)
3:0 (44:27) Palmer (Klinge, Kraft)
3:1 (44:45) Auger (Selea, Dylla)

Zuschauer: 4604

Schiedsrichter: Vogl

Videos[Bearbeiten]

loading ...