So. 13.09.1992 - 19:00 Uhr ETC Timmendorfer Strand - EC Kassel 5:5 (1:1/2:2/2:2)

Aus HuskyWiki

So. 13.09.1992 - 19:00 Uhr ETC Timmendorfer Strand - EC Kassel 5:5 (1:1/2:2/2:2)

Es bleibt dabei: Der EC Kassel geht am kommenden Freitag ungeschlagen in die Punktrunde der zweiten Eishockey-Bundesliga. Im letzten Testspiel der Vorbereitungsphase beim ambitionierten Oberligisten erreichten die Blau-Weißen ein 5:5 (1:1, 2:2, 2:2) - zum dritten Mal binnen weniger Tage wie schon in Weiden und gegen Lugano. Ohne die angeschlagenen Bannatyne und Trattner, die wegen Adduktoren-Problemen nach München zu Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt reisten, aber mit Macholda (nach auskuriertem Pferdekuß), Baron und Bäcker hatten die Kasseler in der Timmendorfer Paradereihe den härtesten Widerstand zu brechen. Während Glaser, Goulet und Mackay vier von fünf Toren erzielten, waren beim ECK alle Blöcke an der Trefferausbeute beteiligt. In einem körperbetonten Spiel gerieten die Nordhessen schon nach 16 Sekunden in Rückstand, aber noch vor der ersten Pause besorgte Hartfuß den Ausgleich. Ein Doppelschlag durch Brittig und Morrison bescherte den Gästen nach gut einer halben Stunde den 3:3-Ausgleich, als der eingewechselte Zweit-Torwart Welzel kalt erwischt wurde. Zuvor hatte sein Gegenüber Scholz das 1:2 und 1:3 durch Mackay und Goulet kassiert. Im Schlußspurt egalisierte Egen das 4:3 Schnitzlers, Brittig drehte den Spies dann zum 4:5 um. Doch wiederum Glaser besorgte den gerechten Endstand.


1:0 (1.) Glaser (Schnitzler),
1:1 (18.) Hartfuß (Mokros),
2:1 (26.) Mackay (Goulet),
3:1 (27.) Goulet,
3:2 (33.) Brittig (Baron, Holdschik),
3:3 (34.) Morrison,
4:3 (50.) Schnitzler (Goulet),
4:4 (51.) Egen (Hartfuß, Mokros),
4:5 (58.) Brittig (Egen, Macholda),
5:5 (Glaser (Mackay/Goulet). -

SR: Töllner(Osterode).
Z: 1200.
Strafminuten: ETC 14, ECK 14 + 10 Hartfuß.;

Quelle: HNA