So. 13.09.2015 - 18:30 Uhr Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies 6:4 (2:0/1:2/3:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies 6:4 (2:0/1:2/3:2)
DEL2 - 02. Spieltag - 13.09.2015 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Ravensburg
Tore 1. Drittel
16:43 Tor:Brian Roloff, Assists:Simon Sezemsky, Alexander Dück
17:25 Tor:Alexander Dück, Assists:Brian Roloff, Konstantin Schmidt (PP1)
Tore 2. Drittel
Tor:Braden Pimm, Assists:Jean-Michel Daoust, Sören Sturm (PP1) 26:22
36:34 Tor:Mathieu Tousignant, Assists:Brandon MacLean, Radek Krestan
Tor:Sven Valenti, Assists:Sören Sturm, Braden Pimm (PP2) 39:13
Tore 3. Drittel
45:26 Tor:Tyler Gron, Assists:Brian Roloff, Konstantin Schmidt57:13 Tor:Fabio Carciola, Assists:Andreas Farny, Maximilian Brandl
57:46 Tor:Brian Roloff, Assists:Konstantin Schmidt, Tyler Gron
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Ravensburg Towerstars Kassel Huskies
Strafminuten 43 34
Schüsse 44 37
Powerplay 1-7 3-7
Penalty Killing 57,1% 85,7%
Schiedsrichter Eugen Schmidt
Assistenten Dominic Kontny, Waldemar Schmidt
Zuschauer 2.289

Spielbericht[Bearbeiten]

4:6 – Huskies verlieren auch in Ravensburg

Ravensburg. Adriano Carciola hat mit seinen Huskies das familiäre Duell gegen die Towerstars in Ravensburg unglücklich verloren. Ausgerechnet sein älterer Bruder Fabio stoppte die Aufholjagd der Gäste, erzielte kurz nach dem hart erkämpften 4:4-Ausgleich der Nordhessen das Tor zum 5:4 der Hausherren und ebenete so den Weg zum 6:4 (2:0, 1:2, 3:2)-Erfolg des Teams vom Bodensee. Die Kasseler indes haben somit nach dem 1:3 gegen Frankfurt auch ihr zweites DEL2-Saisonspiel verloren. Genau wie vor einem Jahr, als es gegen Weißwasser (4:5) und in Bietigheim (3:5) nichts zu gewinnen gab.

Knapp 17 Minuten lang war die Welt der Nordhessen im Lot. Sie starteten furios, hatten durch MacQueen frei am rechten Pfosten in Überzahl die erste gute Chance, und dann auch durch Carnevale, der von der blauen Linie abzog (7.). Zehn Minuten später aber kassierten sie binnen 42 Sekunden zwei Gegentreffer. Roloff spitzelte direkt vor Kellers Kasten einen Schlagschuss zum 1:0 (17.) ins Tor, dann traf der einstige DEL-Profi Dück im Powerplay mit der Rückhand zum 2:0 (18.).

Ravensburg setzte die Kasseler nun unter Druck, doch dann ließ Neuzugang Braden Pimm Hoffnung keimen: Nach 26 Minuten erzielte er das 1:2, war mit einem Flachschuss ins rechte Eck erfolgreich.

Nun war die Partie ausgeglichen, wurde aber ruppiger. Palausch verpasste den Ausgleich, und Tousignant erhöhte gar auf 3:1 (37.). Dann schied Verteidiger Eric Stephan verletzt aus und Dück kassierte für sein Foul eine große Strafe. Mit zwei Mann mehr auf dem Eis aber verkürzte Routinier Sven Valenti mit einem Schlagschuss aus der Halbdistanz zum 2:3. Ravensburg kam zwar durch Gron noch zum 4:2 (46.), dann aber setzten die Kasseler alles auf eine Karte. In Überzahl traf Alex Heinrich auf Pass von MacQueen knapp zwei Minuten später zum 3:4. Als Marco Müller endlich nach Zuspiel von Adriano Carciola der Ausgleich (57.) gelang, war für die Huskies wieder alles drin.

Doch nun rannten sie ins offene Messer. Fabio Carciola stürmte nur wenige Sekunden später auf der rechten Seite auf und davon und überraschte Keller mit einem Schuss aus vollem Lauf. 5:4. Weitere 33 Sekunden danach überlief auch noch Roloff die aufgerückten Kasseler und machte mit dem 6:4 den Sack zu.

Von Hans Enderle

Quelle: HNA.de