So. 13.10.1991 - 19:00 Uhr EC Kassel - EHC Essen-West 14:3 (5:1/5:0/4:2)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - EHC Essen-West 14:3

Der Sprung an die Zweitliga-Spitze blieb wegen des Ratinger 6:5-Erfolgs in Hannover versagt, doch beim 14:3 (5:1, 5:0, 4:2)-Kantersieg VON GERALD SCHAUMBURG über den harmlosen EHC Essen-West präsentierten sich die Puckjäger des Eishockey-Clubs Kassel gestern abend in meisterlicher Verfassung. Ganze sieben Minuten lang waren die Westdeutschen ein ernstzunehmender Gegner für die BlauWeißen, ehe der alles überragende Brian Hills mit seinem ersten von vier Toren zum 2:1 die Weichen frühzeitig auf Sieg stellte. Der kleine Kanadier war an fünf der ersten sieben Treffer beteiligt, hatte maßgeblichen Anteil daran, daß sich die Schützlinge von Trainer Jerzy Potz in einen wahren Spielrausch steigerten. Ja, die Kasseler spielten ihren Gegner förmlich an die Wand, hätten sogar noch höher gewinnen können. Gästetrainer Herzig, für den bereits der Ex-Wolfsburger Siitarinen als Nachfolger gehandelt wird, war fassungslos über die Leistung seiner Truppe. „Es ist unglaublich, was mit der Truppe passiert, nachdem wir noch am Freitag Hannover geschlagen haben ..."
Tore: Hills (4 / 3 Beihilfen), Hartfuß (3/1), Bäcker (2/1), Güttier (1), Morrison (1/3), Holdschik (1), Tarves (1), Mieszkowski (1); Weitere Beihilfen: Mokros (3), tgen (3), Bannatyne (2), Pesut, Kubiak (je 1). Für Essen trafen G. Gailer, Cazacu, van Hauten.

Schiedsrichter Schimki (Berlin).
Zuschauer: 4000.
Strafminuten: ECK 13, EHC 9.


Quelle: HNA