So. 13.12.1998 Augsburger Panther - Kassel Huskies 5:3 (2:1/1:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Sekunden vor Schluß noch gehofft

Nach drei Siegen in Folge mußten die Huskies wieder eine Niederlage einstecken. In Augsburg fiel die Entscheidung kurz vor Schluß.

Als HuskiesCoach Hans Zach seinen Torwart Chris Rogles vom Eis nahm und durch einen sechsten Feldspieler ersetzte, fühlten sich die Kasseler Fans an die Partie vor einer Woche in Mannheim erinnert, denn auf diese Weise hatte Francois Guay noch die Verlängerung erzwungen. Doch diesmal ging der Schuß nach hinten los, denn Groleau bugsierte die Scheibe zehn Sekunden vor der Schluß- sirene ins leere Tor, und die Augsburger Panther hatten die DEL-Partie mit 5:3 (2:1, 1:1, 2:1) für sich entschieden. Dabei waren die Huskies zur Freude der per Sonderzug angereisten 500 Kasseler Fans bereits in der dritten Minute in Führung gegangen. Die Gäste brauchten nur drei Sekunden, um eine Überzahlsituation auszunutzen, denn Robitaille verwertete bei Jaschins Strafzeit ein Zuspiel Evtushevskis per Schlagschuß zur frühen Führung. Augsburgs Keeper Merk ließ die Scheibe durch die Schoner rutschen. Aber die Retourkutsche ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal saß Boos auf der Strafbank, als Karjalainen Ahlund mit einem Rückpaß bediente, den dieser zum Ausgleich verwertete. Dagegen war der Treffer zur Augsburger Führung kurz vor dem Ende des Auftaktdrittels kurios, denn Faust traf nach einem abgefälschten Schuß Bergens die Scheibe volley, und der Sonntagsschuß flog zum Entsetzen der Huskies an Keeper Rogles vorbei ins Netz. Beim 3:1 paßte der hinter dem Tor postierte Karjalainen die Scheibe akkurat zurück, und der Vollstrecker hieß Groleau. Dann übernahmen die Huskies wieder das Kommando und wurden mit dem erneuten Anschlußtreffer belohnt. Turgeon und Lievers hatten sich per Doppelpaß durch die Augsburger Reihen gespielt, ehe Turgeon Merk keine Chance ließ. Im Schlußdrittel wirkten die Huskies zunächst cleverer und erzielten nicht unverdient den Ausgleich. Allerdings war MacLeod aus abseitsverdächtiger Position vor dem Augsburger Gehäuse aufgekreuzt. Als Birk knapp drei Minuten vor der Schlußsirene am rechten Flügel nicht angegriffen wurde und das 4:3 erzielte, war die Vorentscheidung zugunsten der Panther gefallen. Groleaus schon erwähnter Treffer war der Schlußpunkt.

Quelle: HNA


Augsburger Panther - Kassel Huskies 5:3 (2:1/1:1/2:1)
0:1 (02:42) Guay 7 (Evtushevski, Rumrich) PPG 5-4
1:1 (06:44) Ahlund (Groleau, Karjalainen) PPG 5-4
2:1 (18:57) Faust (Bergen, Rioux)
3:1 (25:04) Groleau (Girard, Karjalainen)
3:2 (37:19) Turgeon 4 (Lievers)
3:3 (49:55) MacLeod 3 (Ramoser, Boos)
4:3 (57:06) Birk (Faust, Rioux)
5:3 (59:50) Groleau (Karjalainen, Girard) ENG 5-6


Schiedsrichter: Peter Slapke

Zuschauer: 3.646