So. 13.12.2009 - 18:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 5:2 (2:0/3:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren gegen Metro Stars!
Auch im fünften Spiel in Folge blieben die Huskies am heutigen Abend ohne Punkte. Bei den DEG Metro Stars unterlagen die Huskies am heutigen Abend mit 2-5 (0:2/1:3/1:0). Dabei zeigten sich die Huskies im Vergleich zum Spiel am Freitag gegen die Krefelder Pinguine zwar deutlich verbessert, standen mit den DEG Metro Stars jedoch einem Team gegenüber, welches ihre derzeitige Form unter Beweis stellte und die Fehler der Huskies eiskalt ausnutzte. Genau daran mangelt es den Huskies zur Zeit. Sie spielen gut mit, doch sie verwerten nicht genug Chancen, während der Gegner die kleinsten Fehler sofort ausnutzt.

Einen soliden Job attestierten die Trainer Goalie Steven Ritter, der, wie schon am Freitag angekündigt, am heutigen Abend den Vorzug vor Adam Hauser erhielt, der sich für die bevorstehenden Aufgaben ein wenig regenerieren sollte, um zu alter Stärke zurückzufinden. Auch die neu formierte vierte Reihe um Sean Tallaire, Michael Schmerda und Philipp Schlager machte einen guten Job, der zu Recht mit einem Tor belohnt wurde.

Zeit zum Regenerieren für die gesamte Mannschaft bleibt indes nicht. Schon am kommenden Dienstag steht das nächste Spiel an und in der Kasseler Eissporthalle wird kein geringerer Gegner zu Gast sein als der amtierende Deutsche Meister und aktuelle Spitzenreiter der Liga, die Eisbären Berlin, die zu allem Überfluss derzeit auch noch einen Lauf sondergleichen haben.

Aber vielleicht sind die Eisbären genau der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, denn gerade gegen die scheinbar übermächtigen Gegner haben die Huskies bislang gut ausgesehen und mehr als ordentlich gepunktet.


DEG Metro Stars - Kassel Huskies 5:2 (2:0/3:1/0:1)
1:0 Craig MacDonald (Überzahl-Tor) (Evan Kaufmann, Brandon Reid) 15:17
2:0 Shane Joseph (Craig MacDonald, Evan Kaufmann) 16:32
2:1 Fabio Carciola (Alex Leavitt) 26:38
3:1 Patrick Reimer (ohne Assist) 26:57
4:1 Mark Murphy (Brandon Reid, Adam Courchaine) 31:38
5:1 Rob Collins (Daniel Kreutzer, Patrick Reimer) 33:03
5:2 Sean Tallaire (Michael Schmerda, Philipp Schlager) 50:58

Zuschauer: 4267

Schiedsrichter: Klau