So. 14.02.1993 - 19:00 Uhr EC Kassel - EHC Essen-West 10:3 (4:1/3:0/3:2)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - EHC Essen-West 10:3

Verkehrte Welt in der Kasseler Eissporthalle: Dort, wo wochenlang die Hölle los ist, herrschte in den ersten zehn Minuten Totenstille. Aus Protest gegen den so sehr erhofften, aber nicht erreichten vierten Platz schwiegen die Anhänger, gab es keine Anfeuerungsrufe von den Rängen. Selbst als der EC Kassel in der 4. und 7. Minute zwei Treffer erzielte, kam kaum ein Torschrei über die Lippen der Fans. Diese wurden vor und in der Halle per Flugblätter aufgefordert, in der Anfangsphase zu schweigen - Demonstration gegen den enttäuschenden fünften Platz des EC Kassel. Der EC muß nun in den Play-off-Spielen zuerst beim ES Weißwasser und bei eventuellem Gleichstand der vier Duelle die entscheidende fünfte ebenfalls in der Lausitz austragen. Doch bei der Schlußsirene dieses als „Geisterspiel" begonnenen Matches war wieder Friede, Freude und eine Ehrenrunde angesagt. Die blau-wei- ßen Cracks hatten sich den ganzen Frust von der Seele geschossen, ihrem Gast vom Essener Westbahnhof gleich zehnmal „eingeschenkt" und einen glanzvollen 10:3 (4:1, 3:0, 3:2)-Sieg gefeiert. Der Applaus des Publikums galt zum einen der Mannschaft, zum anderen aber ganz besonders einem Manne, der einen glänzenden Einstand im Kasseler Trikot feierte: Brad Beiland gehörten die „standing ovations" während der Partie, der der 26jährige Kanadier den Stempel aufgedrückt hatte. Gleich dreimal langte der Neuzugang hin, der für Hills (sollte geschont werden) zum Zuge kam und neben Moeser und Naster in der ersten Angriffsreihe spielte.

1:0 (4.) Güttier (Moeser),
2:0 (7.) Belland (Hartfuß/Egen - 5:4),
2:1 (14.) Bambon (5:4),
3:1 (15.) Hartfuß (Mokros/Hager),
4:1 (16.) Belland (Moeser/Brittig - 5:4),
5:1 (27.) Nasser (Moeser/Pesut),
6:1 (28.) Brittig (Bannatyne/ Holdschik),
7:1 (29.) Hager (Mokros/Egen),
8:1 (42.) Pesut (Belland/Hagen - 4:5),
8:2 (44.) Kamieniew,
9:2 (45.) Belland (Moeser),
10:2 (55.) Brittig (Bannatyne/Holdschik),
10:3 (59.) Kasper.

SR: Zelfel (Wilhelmshaven-Stickhausen).-
Z: 3200.-
Strafzeiten: Kassel: 20 - Essen: 12.



Quelle: HNA