So. 14.08.1994 - 18:30 Uhr Ratinger Löwen - Kassel Huskies 3:3 (1:2/2:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Ratinger Löwen vs. Kassel Huskies 3:3 (1:2/2:1/0:0)
Vorbereitung - -. Spieltag - 14.08.1994 - 18.30 Uhr - Eissporthalle am Sandbach
Tore 1. Drittel
15:00 Tor:Oliver Kasper, Assists:Peter Lutter, Sven Prusa (PP1)
Tore 2. Drittel
22:00 Tor:Klaus Striemitzer, Assists:Boris Fuchs, Peter Lutter
33:00 Tor:Waldemar Novosiolov, Assists:Boris Fuchs
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams Ratinger Löwen Kassel Huskies
Strafminuten 22 34
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter Axel Rademaker
Assistenten
Zuschauer 2.330


Spielbericht[Bearbeiten]

Im ersten Testspiel verbuchte der Eishockey-Club Kassel nach nur wenigen Eiseinheiten gestern beim EC Ratingen vor 2330 Zuschauern mit dem 3:3 (2:1, 1:2, 0:0) einen Achtungserfolg. Im ersten Drittel war sogar eine deutliche Überlegenheit der Gäste gegen die unsicheren und nervösen Ratinger zu beobachten. Zu Beginn fanden die mit vier Blöcken antretenden Ratinger trotz vierwöchiger Spielpraxis kein Mittel, um dem frech auftrumpfenden Gast spielerisch beizukommen. Trainer Yates gab allen Cracks eine Chance und wechselte daher die Reihen durcheinander. In einer kämpferisch schon hochwertigen Partie gerieten sich Wikulow und Smicek in die Haare, und es gab eine mächtige Rauferei, die von Schiedsrichter Rademaker (Krefeld) mit Strafen für Wikulow und Kasperczyk sowie für drei Ratinger geahndet wurden. Die Ex-Ratinger Wikulow, Engel und Grossmann waren mit Blumensträußen begrüßt worden. Und besonders das Abwehr-Duo Wikulow/Engel glänzte an alter Wirkungsstätte. Natürlich gab es in beiden Teams noch viel Leerlauf mit auch einer Reihe von individuellen Fehlern, die zu Saisonbeginn aber normal sind. So erlaubte ein Kontny-Fehlgriff in der 21. Minute den Ratingern der Ausgleich zum 2:2, als dem bis dahin sehr guten Keeper die Scheibe nach einem Schuß von Striemitzer durch die Fangland glitt. Zuvor hatte der ECK eine 2:0- Führung durch Millar (7.) und Johnston (10.) herausgearbeitet. Anschließend kamen die Ratinger besser ins Spiel und drehten den Spieß zur 3:2-Führung (33.) um. Doch der ECK besann sich seiner kämpferischen Mittel, glich wiederum durch Millar (40.) aus und überstand eine 3:5-Unterzahlsituation zu Beginn des Schlußdrittels ohne Schaden. In den letzten beiden Minuten hätte der ECK das Spiel bei eigener 5:3-Überzahl gewinnen können. Doch Wikulow und Mucha ließen sich zu eigenen Strafzeiten provozieren, so daß die Ratinger das Spiel noch über die Runden brachten.

Quelle: HNA




0:1 (7.) Millar (Grossmann, Mucha),
0:2 (10.) Johnston (Kasperczyk, Grossmann),
1:2 (15.) Kasper (Lutter, Prusa - 5:4),
2:2 (22.) Striemitzer (B.Fuchs, Lutter),
3:2 (33.) Nowosjolow (B.Fuchs),
3:3 (39.) Millar (Mokros, Kasperczyk).

SR: Rademaker (Krefeld).
Z: 2330.
Strafminuten: ECR 22, ECK 24 + 10 für Naster.