So. 15.01.2006 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 3:5 (1:1/2:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Krefeld gewinnt in Kasssel mit 5:3
Eine frühe Strafe von Guillet und kurz vor deren Ablauf eine weitere gegen Hedlund, ermöglichte den Huskies fast vier Minuten Powerplay. Dabei prüfte Brulé Nationaltorhüter Müller aus kurzer Distanz (2.) und auf der Gegenseite fuhr Drury einen Konter in Unterzahl und scheiterte im Abschluss an Gage (3.). Bei der nächsten Gelegenheit nahm sich Harney ein Herz an der blauen Linie und brachte die Huskies mit 1:0 in Führung (4.). Als die Gäste dann selbst zu einer Powerplaysituation kamen, scheiterte Kunce mit einem Fernschuss (7.), aber nach dem die Pinguine wieder vollzählig waren, verwertete Grygiel einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich (9.). Durch mehrere Strafen auf beiden Seiten, ergaben sich auch die meisten Chancen im Powerplay. So musste Müller zweimal nacheinander gegen Kraft eingreifen (12.), während auf der anderen Seite erst Selivanov und dann Hedlund an Gage scheiterten (13.) sowie Pavlikovsky allein vorm Tor über das Tor schoss (14.). Kurz darauf lief Gerbig einen Konter, sein Schuss ging knapp daneben (15.). Von der blauen Linie versuchten erst Groulx und dann Burym einen weiteren Treffer zu erzielen, damit war Müller jedoch nicht zu überwinden (17.). Kurz vor der Drittelpause musste Gage nochmal gegen Selivanov sein Können zeigen (20.).

Auch im Mitteldrittel kam es erneut zu mehreren Überzahlsituationen für beide Mannschaften. Während T. Abstreiter aus kurzer Distanz scheiterte und im Gegenzug Selivanov es nicht besser machte (21.), stocherte Herperger wenig später den Puck zur 2:1 Führung für die Krefelder über die Linie (22.). Die Huskies waren davon wenig beeindruckt und kurz nach dem Rückstand holte sich Ulmer den Puck an der blauen Linie und läuft auf Müller zu, konnte ihn aber nicht überwinden (22.). Das erledigte dann Kraft und markierte das 2:2 nach Vorlage von Ulmer und Bannister (23.). Auch wenn die Gastgeber eine doppelte Powerplaysituation nicht nutzen konnten, brachte Bannister sein Team mit dann noch einem Mann mehr auf dem Eis mit 3:2 wieder in Führung (27.). Trotz der Chance von Vasiljevs aus Nahdistanz (30.), hatte man zu diesem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Krefelder am Limit spielen. So hatten die Huskies weitere gute Torgelegenheiten durch Bannister von der rechten und Ulmer von linken Seite, beide Schüsse verfehlten jedoch knapp das Tor (32.). Ein Break in Unterzahl ließ Bertrand nach Zuspiel von Ziesche ebenfalls ungenutzt (33.). Wie so oft, wenn man die eigenen Möglichkeiten auslässt, fällt auf der anderen Seite ein Tor. Verwey egalisierte mit seinem Treffer zum 3:3 erneut den Spielstand (37.). Krafts Versuch von kurz hinter der blauen Linie blieb erfolglos, da Müller mit der Fanghand zur Stelle war (40.).

Der Ausgleich im zweiten Spielabschnitt brachte die Pinguine wieder zurück ins Spiel und so begann das letzte Drittel auch alles andere als glücklich für die Kasseler. Nach gerade mal siebzehn Sekunden traf Selivanov zum 4:3 für die Gäste (41.). Im weiteren Verlauf ging das Spiel hin und her mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Für die Krefelder vergaben Kunce von der blauen Linie (44.), F. Fritzmeier aus kurzer Distanz (48.), Selivanov und im Nachschuss Pavlikovsky (49.) und mit einer Glanzparade rettete Gage bei doppelter Unterzahl gegen Selivanov (53.). Die Huskies hatten die Möglichkeit zum Ausgleich durch Ziesche nach toller Vorarbeit von Gerbig (44.), Müller erwischte noch mit der Fanghand den Schuss von Hlinka (51.), Kraft schoss am leeren Tor vorbei (52.) und nochmal Kraft verpasst den Pass von Hlinka in aussichtsreicher Position (56.). Als Pavlikovsky eine gute Minute vor Schluss auf die Strafbank musste, nahm Richer eine Auszeit und brachte einen weiteren Stürmer für Gage. Kraft versuchte aus dem Bullykreis heraus mit der letzten Gelegenheit für die Huskies den entscheidenden Treffer zu erzielen, um ein Penaltyschiesssen zu erzwingen, doch Müller ließ sich nicht mehr überwinden (60.). Den Schlusspunkt und damit den 5:3 Endstand setzte Drury mit einem Empty Net Goal (60.).


Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 3:5 (1:1/2:2/0:2)
1:0 (3:48) Harney (Kraft, Ulmer - 5:4)
1:1 (8:35) Grygiel (Verwey, F. Fritzmeier)
1:2 (21:21) Herperger (Kunce - 5:4)
2:2 (22:13) Kraft (Ulmer, Bannister - 5:4)
3:2 (26:05) Bannister (Kraft, Harney - 5:4)
3:3 (36:46) Verwey (F. Fritzmeier)
3:4 (40:17) Selivanov
3:5 (60.) Drury

Zuschauer: 3927

Schiedsrichter: Reichert