So. 15.10.1989 - 19:00 Uhr EHC Unna - EC Kassel 3:3 (2:1/0:1/1:1)

Aus HuskyWiki

3:3-EC Kassel bleibt in Unna ungeschlagen

Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Grefrather EC (Sonntag, 19 Uhr, Eissporthalle) schraubte der EC Kassel in der Eishockey- Oberliga seine jüngste Erfolgsbilanz auf 7:1 Punkte. Mit dem 3:3 (1:2, 1:0, 1:1) beim EHC Unna blieben die Blau-Weißen gestern im vierten Spiel in Folge ungeschlagen, gaben aber einen Zähler ab.
Der westfälische Neuling bewies gegen die Nordhessen, daß seine nur knappe 7:8-Niederlage bei Spitzenreiter Grefrath vor acht Tagen kein Zufall war. Zweimal brachte er die Kasseler in Rückstand, obwohl die Gäste spielerisch und körperlich klare Vorteile besaßen. Hätten Tarves (16.) und Heinrich (28.) nicht Latte und Pfosten getroffen, wäre die Partie frühzeitig in „Kasseler Bahnen" verlaufen. Verteidiger-Talent Ralf Meise sorgte mit seinem ersten Punktspieltor für den 1:1-Ausgleich, Schnobrich ließ später gar bei Unterzahl der Nordhessen das 2:2 folgen. Mit Kubiak gelang einem „Eigengewächs" später die 3:2-Führung, doch nahezu postwendend glichen nun die kampfstarken Unnaer aus. Die wohl größte Chance zum Kasseler Siegtreffer konnte Spielertrainer Roedger in der 58. Minute bei einem Konter nicht nutzen.

Tore:
1:0 (7.) Schutzeigl (Theenes/V. Loschek-5:3),
1:1 (10.) Meise (Tarves, Thurston - 4:5),
2:1 (20.) V. Loschek,
2:2 (35.) Schnobrich (Thurston - 5:4 !),
2:3 (46.) Kubiak (Roedger),
3:3 (48.) Beßer.
Schiedsrichter: Welter, Engelhardt (Essen). -
Zuschauer: 900.
Strafminuten 10 / 10 (+ 5 Feigl).

Quelle: HNA