So. 15.12.2002 - 18:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 0:2 (0:0/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Dritter Triumph im Westen

Im Westen nichts Neues: Nach Erfolgen in Köln (5:2) und Iserlohn (2:1) haben die Kassel Huskies zum dritten Mal in Folge in Nordrhein-Westfalen gesiegt. Und mit dem unerwarteten 2:0 (0:0. 1:0, I:0)-Erfolg bei den Düsseldorfer Metro-Stars haben die Puckjäger zum dritten Mal einen vor ihnen platzierten Kontrahenten bezwungen und sich so auf DEL-Rang sieben verbessert - einen Punkt nur hinter dem Tabellenfünften. An der Brehmstraße, wo die Kasseler zuvor erst zweimal gewonnen hatten, vertraute Trainer Leidborg dem erfolgreichen Team des Freitags - im Tor mit Parent und im zweiten Sturm mit Mikesch, der seinen geschwollenen Knöchel nach einem Umknicken gegen Ingolstadt in den Schlittschuh presste. Und die Huskies setzten wie gewohnt auf ihre kompakte Defensive. Klar, dass sich aufgrund dieser Vorzeichen im Duell der beiden besten DEL-Abwehrblöcke zunächst wenig tat. Die Kasseler kontrollierten das Spiel, die Düsseldorfer spielten nach dem hitzigen FreitagDerby in Krefeld (2:3 n.P.) an diesem Tag mit relativ wenig Temperament. Erst nach acht Minuten gab's die erste Torszene, doch Parent war gegen Vikingstad auf dem Posten. Der erste Pausentee aber belebte beide Formationen. Im folgenden Schlagabtausch zeichnete sich Parent gegen Quintin (23.) aus und hatte gegen Magnussen den Pfosten als Verbündeten (32.). Viel mehr zu tun aber bekam sein Gegenüber Trefilov. Mikesch (21.), Daffner (23.), Loth (27.) und Valenti (28.) scheiterten noch, doch der für Cherbayev gekommene Christian Retzer traf nach 34 Minuten endlich ins Schwarze. Serikows Steilpass verwertete er im Fallen noch geschickt zum 0:1. Die beste Chance zum 0:2 ließ kurz vor der zweiten Pause MacLeod mit einem gewaltigen Distanzschuss aus. Auch im weiteren Verlauf ließ die großartige Kasseler Deckung gegen die Düsseldorfer Angreifer nichts anbrennen. Es schien, als könnte die DEG noch stundenlang weiterspielen, ohne die Huskies zu gefährden. Das nutzten die clever und überlegt agierenden Nordhessen aus und zerstörten schon zu Beginn des letzten Drittels auch die letzten aufkeimenden Hoffnungen der Rheinländer. Wieder gab Alexander Serikow den entscheidenden Pass: Diesmal bediente er Mikael Wahlberg, der endlich auch einmal als Vollstrecker glänzte. In bemerkesnwerter Kaltschnäuzigkeit umkurvte der Schwede auch noch Torsteher Trefilov und stellte mit dem 2:0 (42.) den Sieg sicher.

Quelle: HNA


DEG Metro Stars - Kassel Huskies 0:2 (0:0/0:1/0:1)
0:1 (33:10) Christian Retzer (Serikow)
0:2 (41:56) Mikael Wahlberg (Serikow)


Zuschauer: 5.022

Schiedsrichter: Sander