So. 17.02.2008 - 18:00 Uhr SC Riessersee - Kassel Huskies 1:2 n.V. (0:0/1:1/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

2:1 - Huskies gewinnen nach Verlängerung

Das erste Drittel war geprägt von zwei perfekt organisierten Abwehrreihen. Beide Teams ließen nur wenig Chancen zu. Die Huskies gingen von Anfang an sehr aggressiv zu Werke, bissen sich aber an der Riesserseer Defensive und am überragenden Mark McArthur im Tor des SC immer wieder die Zähne aus. Doch auch sein Gegenüber Marek Mastic konnte sich ein um das andere Mal auszeichnen. So hielt er die Nordhessen sowohl gegen Beauregard und Magowan (5.), Oppenheimer (8.) und Self (19.)im Spiel.

Im zweiten Drittel machten sich die Huskies das Leben durch viele Strafen unnötig schwer. Als mit Macri und Pellegrims gleich zu Beginn des Abschnittes gleich zwei Spieler auf die Sünderbank mussten, schlugen die Gastgeber eiskalt zu. Der Spielzug startete von Torhüter McArthur, der auf Lindmark legte und dieser Oppenheimer prima in Szene setzte. Der Förderlizenzspieler überwand Mastic und sorgte damit für den ersten Gegentreffer des Deutsch-Slowaken im Dress der Huskies. Doch die Nordhessen machten Druck und erhöhten das Tempo. Zwar hatten sie mehrfach in Unterzahl Glück nicht noch weiter in Rückstand zu geraten, konnten dann aber kurz vor Ende des Drittels selber zuschlagen. Dylan Gyori netzte knapp ein einhalb Minuten vor der Schlusssirene zum 1:1 ein.

Im letzten Abschnitt argierten beide Mannschaften sehr diszipliniert. Großchancen waren Mangelware, beide Teams wollten die Punkte. Zu dem wuchsen beide Torhüter über sich hinaus. So musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Es dauerte gerade zwei einhalb Minuten, ehe Kramer auf Kosick passte und dieser zum Kasseler Sieg einschob.


SC Riessersee - Kassel Huskies 1:2 (0:0;1:1;0:0;0:1) n.V.
1:0 (24:07) Oppenheimer (Lindmark, McArthur - 5:3)
1:1 (38:37) Gyori (Bannister, Pellegrims)
1:2 (62:36) Kosick (Kramer)

Zuschauer: 1968

Schiedsrichter: Hascher