So. 17.09.1989 - 19:00 Uhr EC Kassel - EHC Netphen 7:2 (0:0/2:0/5:2)

Aus HuskyWiki

Keineswegs überzeugend


Bevor die Eishockey- Oberliga für den EC Kassel am kommenden Freitag gegen Braunlage beginnt, hatten sich die Nordhessen noch einmal mit dem Regionalligisten EHC Netphen einen Testgegner in die heimische Eissporthalle am Auestadion eingeladen. ECK-Trainer Peter Roedger seine Junioren testen, es sollten aber auch die einzelnen Blöcke sich noch einmal richtig einspielen. Am Ende siegten die Kasseler zwar mit 7:2 (0:0/2:0/5:2), eine überzeugende Leistung boten sie allerdings nicht.
Mit vier Sturmreihen, jedoch mit nur zwei Abwehrreihen agierten die Gastgeber, die auf ihren kanadischen Neuzugang Thurston wegen Verletzung verzichten mußten. Im ersten Drittel hatte der ECK erhebliche Probleme, allerdings auch ein wenig Pech beim Torschuß, den Gegner unter Druck setzen zu können. Der wehrte sich tapfer und schaffte ein 0:0 nach 20 Minuten.
Auch im zweiten Drittel kamen die Kasseler erst ganz allmählich auf Touren und Tarves war es vorbehalten, mit dem 1:0 den am Ende doch deutlichen Sieg einzuleiten. Aber auch nach den zweiten 20 Minuten konnte Trainer Roedger nicht zufrieden sein, zu viele Abstimmungsprobleme gab es in den Sturmreihen, wobei die beiden Abwehrreihen vor keine größeren Aufgaben gegen den doch sehr harmlosen Regionalligisten gestellt wurden.
Erst im letzten Drittel drehte der ECK dann noch etwas auf und kam nun auch zu den von den Zuschauern erhofften weiteren Toren. Erfolgreichster Torschütze mit drei Treffern war Tarves.

Torfolge:
1:0 Tarves,
2:0 Roedger,
3:0 Schnobrich,
4:0 Roedger,
5:0 Schwarz,
6:0 Tarves,
6:1 Resch,
6:2 Maltais,
7:2 Tarves.
Zeitstrafen: 14-14.
Schiedsrichter Amos (Bad Nauheim).
Zuschauer: 500.

Quelle: HNA