So. 17.12.1995 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Frankfurt Lions 3:1 (2:0/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Revanche für die Huskies geglückt
Das effektivere Überzahlspiel der Schlittenhunde und der bessere Torwart entschieden das Hessenderby. Frankfurt war gegenüber den Playoffs der vergangenen Saison zwar kämpferisch stärker und taktisch disziplinierter, aber an Kontny bissen sich die Löwen die Zähne aus. Der war nur einmal zu überwinden, entschärfte ansonsten spielentscheidende Einzelaktionen von Reichel (10. und 16.) und löschte das "Sperrfeuer" der Gäste im zweiten Drittel. Reichel war nur zu Beginn brandgefährlich, wurde aber vom cleveren Evtushevski in Zweikämpfen aufgerieben und kassierte drei Strafzeiten - die letzte begünstigte Kassels 3:1. Weitaus stärker und vor allem disziplinierter trumpfte da Löwen-Stürmer Schultz auf. Überragend: Josef Kontny - Igor Schultz

Quelle: Eishockey News, 20.12.95


Kassel Huskies - Frankfurt Lions 3:1 (2:0/0:1/1:0)
1:0 (08:26) Greg Johnston (Alexander Engel, Bruce Eakin - 5-4)
2:0 (17:36) Mike Millar (Jedrzej Kasperczyk)
2:1 (33:03) Ladislav Strompf (Greg Thomson, Brian Hannon)
3:1 (54:43) Bruce Eakin (Greg Johnston, Jaroslav Mucha - 5-4)


Zuschauer: 6217

Schiedsrichter: Kluge, Rainer
Linienrichter: Dietrich, F.; Strucken, U.