So. 18.01.2009 - 18:30 Uhr Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 3:4 n.V. (0:0/1:2/2:1/0:1)

Aus HuskyWiki

4:3 - Sieg in vorletzter Sekunde
Die Revanche ist gelungen: Eine Woche nach dem 2:4 auf eigenem Eis haben die Huskies den Spieß in Iserlohn umgedreht, mit 4:3 (0:0, 2:1, 1:2 / 1:0) in der Verlängerung gewonnen und Rang 14 zurückerobert. Alex Leavitt erzielte eine Sekunde vor Schluss den Siegtreffer, als er in Überzahl ShawnMcNeils Hereingabe versenkte.

Wie schon am vergangenen Sonntag setzten beide Teams zunächst auf verstärkte Defensive. Torchancen blieben Mangelware, erst nach einigen Minuten stellten Manuel Klinge aus vollem Lauf, Martin Bartek und Alexander Heinrich Stefaniszin auf die Probe.

Der Roosters-Schlusmann war auch auf dem Posten, als Brad Burym einen Konter lief (12.). Sein Gegenüber, Adam Hauser, bekam angesichts konsequenter Arbeit seiner Vorderleute und einmal mehr zu kompliziertem, wenig zielstrebigem Überzahlspiel der Hausherren weniger zu tun. Gegen Wolf (4. und 13.) aber bewahrte er die Kasseler zweimal vor einem Rückstand.

Im zweiten Durchgang allerdings benötige Kassels letzte Instanz auch Glück, um den Kasten sauber zu halten. Zunächst wehrte Dustin Wood in höchster Not einen Schuss Beecheys ab (27.), später hörte er Rupprichs Schuss an den Pfosten knallen und parierte den Nachschuss bravourös (36.).

Dennoch ging Iserlohn in Führung. Nach 28 Minuten war viel Verkehrt vor Hauser, Bob Wren umkurvte den Kasten und erzielte per Bauerntrick das 1:0.

Doch die Kasseler, die mit den Rekonvaleszenten Burym und Leavitt antraten, aber auf den fiebrig erkälteten Kapitän Boisvert verzichten mussten, zeigten Nervenstärke. Mit dem Selbstbewusstein aus dem Sieg bei Spitzenreiter Hannover schlugen sie eiskalt zurück. Beecheys missratener Pass auf Wolf wurde abgefangen, ein Konter gestartet und Sean Tallaires Querpass versenkte Martin Bartek zum Ausgleich (32.). Keine zwei Minuten später war Iserlohn wieder in der Offensive, doch Torwart Hauser stoppte Wolfs Solo, leitete sofort das Break über Shawn McNeil ein, und Ryan Kraft drosch den Puck in perfekter Manier zum 2:1 der Huskies ins lange Eck (34.).

Anfang des Schlussdrittels überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst missriet ein Ausflug Hausers in einen Bullykreis und Chris Schmidt erzielte aus dem Hinterhalt das 2:2 (43.). Dann ließ Martin Bartek auf der anderen Seite Stefaniszin alt aussehen, als er ihn mit einem Flachschuss von der linken Seite zum 3:2 überraschte (44.).

Aber nur zwei Minuten später erzielte auch Wren sein zweites Tor: Aus ganz spitzem Winkel überwand er den liegenden Hauser zum 3:3. Im offenen Schlagabtausch gab?s nun Chancen hüben wie drüben, aber erst nach Wrens Pfostentreffer (58.) gelang Alex Leavitt im Nachsitzen bei Überzahl der Siegtreffer.


Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 3:4 n.V. (0:0/1:2/2:1/0:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
1:0 27:42 Bob Wren Mark Ardelan Ryan Ready
1:1 31:46 Martin Bartek Sean Tallaire Brad Burym
1:2 33:35 Ryan Kraft Shawn McNeil
2:2 42:16 Chris Schmidt Benjamin Simon
2:3 43:51 Martin Bartek Ryan Gaucher Alex Leavitt
3:3 46:17 Bob Wren Ryan Ready Paul Traynor
3:4 64:59 PP1 Alex Leavitt Martin Bartek Bryan Schmidt


Zuschauer: 3621

Schiedsrichter: Jablukov


3STAR.gif Alex Leavitt

2STAR.gif Martin Bartek

1STAR.gif Shawn McNeil