So. 18.10.2009 - 14:30 Uhr Kassel Huskies - Frankfurt Lions 2:1 (2:0/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Frankfurt Lions 2:1 (2:0/0:0/0:1)
DEL - 14. Spieltag - 18.10.2009 - 14.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
01:04 Tor:Derek Dinger, Assists:Alex Leavitt, Pierre-Luc Sleigher
06:15 Tor:Sean Tallaire, Assists:Fabio Carciola, Hugo Boisvert (EA)
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
Tor:Jeff Ulmer, Assists:Derek Hahn, Nick Angell 40:39
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Frankfurt Lions
Strafminuten 16 12
Schüsse 41 55
Powerplay 0-5 0-7
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Martin Reichert
Assistenten Andreas Kowert, Robert Schelewski
Zuschauer 5.001


Spielbericht[Bearbeiten]

Sieg im Hessenderby !
Die Huskies erwischten vor 5000 Zuschauern einen Traumstart und gingen bereits in der zweiten Minute durch Derek Dinger, der sich aus der Halbdistanz an Herz fasste und den Puck durch Mann und Maus hindurch drosch, in Führung. Ein geeigneteres Spiel hätte er sich für seinen ersten Saisontreffer nicht aussuchen können. Doch damit nicht genug. Die Huskies blieben, angepeitscht durch ihre Fans, weiterhin am Drücker und waren eindeutig das bessere Team. Folgerichtig erhöhte Sean Tallaire nach feinem Zusammenspiel mit Fabio Carciola auf 2-0 (7.). Erst jetzt kamen die Löwen ins Spiel, sodass sich ein sehr ansehnliches Spiel mit Chancen hüben wie drüben entwickelte. Mit dem 2-0 ging es in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Drittel blieben die Huskies bissig und erarbeiteten sich Chance um Chance, scheiterten aber am gut aufgelegten Ian Gordon, auf der anderen Seite bewahrte Adam Hauser die nunmehr deutlich wacheren Lions vor einem Gegentreffer, wobei ihm kurz vor Ende des zweiten Drittels bei einem Lattenknaller des Ex-Huskies Wörle auch das Glück des Tüchtigen zur Seite stand.

Das letzte Drittel begann wahrhaftig mit einem Paukenschlag für die Lions, als Jeff Ulmer nach noch nicht einmal einer gespielten Minute mit einem mächtigen Schlagschuß den Anschlußtreffer erzielte. Doch ein weiterer Treffer gelang den Lions nicht mehr, zu entschlossen arbeitete die Defensive der Huskies an diesem Nachmittag, sodass zur Schlußsirene ein verdienter Sieger des ersten Hessenderbys fest stand. Die Kassel Huskies.