So. 18.12.1988 - 19:00 Uhr EC Kassel - Dinslakener EC 7:5 (1:2/1:1/5:2)

Aus HuskyWiki

Wunder gibt es immer wieder - auch beim EC Kassel. Dies erlebten gestern 2300 begeisterte Zuschauer in der Eissporthalle, als ihre Mannschaft fünf Minuten vor dem Ende einen scheinbar hoffnungslosen 3:5-Rückstand gegen den Dinslakener EC noch in einen 7:5- Erfolg umwandelte. Gegen einen in der Schlußphase völlig demoralisierten Gegner schafften Nosky (2), Tarves und Storz (neben Schuster die besten ECK-Spieler) noch die Wende. Anfängliche Schwächen des ECK nutzten die Gäste bereits nach wenigen Sekunden aus. Maassen war zur Stelle, nachdem Torhüter Grzesica den Puck zu kurz abgewehrt hatte. Doch nach diesem Rückstand kamen die Gastgeber immer besser in Fahrt, doch bis auf Schusters Ausgleichstreffer, gleichzeitig das 100. Heimtor des ECK in dieser Saison, scheiterten die Angreifer ein ums andere Mal am ausgezeichneten Dinslakener Schlußmann Kleckers. Insbesondere Storz machte bei drei Großchancen gegen Ende des ersten Abschnitts keine glückliche Figur, avancierte aber im Verlauf der Spielzeit zum überragenden Wegbereiter herrlicher Tore. Auch im zweiten Abschnitt bestimmte die Piechutta-Mannschaft das Geschehen, doch dem Gegner er- öffneten sich immer wieder gute Chancen zum Break. Alles schien entschieden, als Hellwig für Dinslaken sogar in Unterzahl die Führung auf 5:3 ausbaute (54.), doch dann war die erste Sturmreihe des ECK nicht mehr zu halten.
Tore:
0:1 (1.) Maassen,
1:1 (2.) Schuster (Storz),
1:2 (20.) Mitchell,
1:3 (25.) Hellwig,
2:3 (31.) Tarves (Storz),
2:4 (44.) Mühlenhaus,
3:4 (46,)Tarves (Storz),
3:5 (54.) Hellwig,
4:5 (56.) Nosky (Storz),
5:5 (58.) Tarves (Nosky),
6:5 (59.) Nosky (Gillespie),
7:5 (60.) Storz (Nosky).
Zuschauer: 2300.
Strafzeiten: 8 - 14.
Quelle: HNA [[Kategorie: Hattrick Tarves]