So. 19.03.1989 - 19:00 Uhr Duisburger SV - EC Kassel 16:3 (9:1/4:1/3:1)

Aus HuskyWiki

So. 19.03.1989 - 19:00 Uhr Duisburger SV - EC Kassel 16:3 (9:1/4:1/3:1)

Die sportliche Sensation der Aufstiegsrunde zur zweiten Eishockey-Bundesliga hatte der EC Kassel am Freitag beim 5:6 gegen Hamburg nur um Haaresbreite verpaßt, dafür warteten die Blau-Weißen gestern abend bei der durchaus erwarteten, wenn auch deftigen 3:16 (1:9, 1:4, 1:3)- Schlappe beim Duisburger SV mit einer personellen Überraschung auf. Nach 14 Minuten hatte Torsteher Andreas Grzesica bereits sechs Gegentoren kassiert und wurde ersetzt - von Ralf Eichler! „Diese Entwicklung war für uns im Vorstand eine echte Überraschung", war auch Jugendwart Wolfgang Heck beinahe sprachlos über das urplötzliche Comeback Eichlers. Der Keeper hatte vor Wochen nach heftigen Turbulenzen mit Trainer Richard Piechutta das Handtuch geworfen. In den letzten Tagen, so erläuterte Heck, haben sich beide wohl ausgesprochen und so den Weg zur Rückkehr Eichlers geebnet. Offenbar sprang Eichler in die Bresche, nachdem Ersatzmann Udo Ficker wegen einer Bänderzerrung im Knie absagen mußte. Eichler konnte einem im Duisburger Sturmlauf aber ebenso leid tun wie sein Vorgänger. 9:1 schon nach 20 Minuten, erst dann ließen es die Gastgeber ruhiger angehen. Zweimal die erste ECK-Reihe und einmal die zweite Formation stellten die Kasseler Torschützen.
Tore:
1:0 (2.) Paclik,
2:0 (7.) O'Brien
3:0 (10.) O'Brien,
4:0 (12.) Küpper,
5:0 (13.) Rduch,
6:0 (14.) Doucet
7:0 (16.) Doucet (5:4),
7:1 (17.) Tarves (Storz, Schuster),
8:1 (19.) Küpper,
9:1 (20.) Paclik,
10:1 (25.) Scholz,
11:1 (32.) Küpper,
11:2 (33.) Storz (Schuster),
12:2 (45.) O'Brien,
13:2 (47.) Doucet,
14:2 (41.) Doucet,
14:3 (52.) Kolodziejczak,
15:3 (54.) Paclik,
16:3 (56.) Doucet.
Quelle: HNA