So. 19.10.2008 - 18:30 Uhr Sinupret Ice Tigers - Kassel Huskies 4:2 (2:0/0:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Sinupret Ice Tigers vs. Kassel Huskies 4:2 (2:0/0:1/2:1)
DEL - 14. Spieltag - 19.10.2008 - 18.30 Uhr - Arena Nürnberger Versicherung
Tore 1. Drittel
00:45 Tor:Adrian Grygiel, Assist:André Savage
08:44 Tor:Florian Keller, Assists:Aleksander Polaczek, Björn Barta
Tore 2. Drittel
Tor:Hugo Boisvert, Assists:Alex Leavitt, Shawn McNeil (PP1) 22:50
Tore 3. Drittel
44:04 Tor:Michel Periard, Assists:Scott King, Brad Leeb
58:46 Tor:Björn Barta, Assists:Aleksander Polaczek, Florian Keller
Tor:Hugo Boisvert, Assist:Shawn McNeil 59:59
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Sinupret Ice Tigers Kassel Huskies
Strafminuten 10 10
Schüsse 38 34
Powerplay 0-4 1-4
Penalty Killing 75% 100%
Schiedsrichter Danny Kurmann
Assistenten Robert Hauber, Christian Höck
Zuschauer 3.068


Spielbericht[Bearbeiten]

0:1 nach 45 Sekunden
Wieder waren die Huskies drauf und dran, ein schon verloren geglaubtes Spiel noch zu drehen, aber gestern ist das schließlich nicht gelungen. In Nürnberg gab es eine 2:4 (0:2, 1:0, 1:2)-Niederlage.

Kaum hatten die Huskies das Eis betreten, da lagen sie schon mit 0:1 zurück. Andre Savage zog auf und davon, bediente Adrian Grygiel mit einem Querpass, und der Nürnberger Flügelstürmer ließ Kassels Torwart Adam Hauser mit einem Direktschuss aus Nahdistanz keine Chance, den Puck abzuwehren. Das alles geschah bereits nach 45 Sekunden. Und die Ice Tigers setzten nach. Schon in der neunten Minute war aus dem Kasseler 0:1-Rückstand ein 0:2 geworden. Diesmal glänzte Aleksander Polaczek mit einem Rückpass, und vor dem Kasten stand Florian Keller, gegen dessen Direktschuss Hauser machtlos war.

Und die Huskies? Die waren im ersten Drittel schwach, obwohl die beiden angeschlagenen Verteidiger Brad Burym und Mike Pellegrims zur Überraschung der Kasseler Fans doch mit von der Partie waren. Dennoch bestimmten zunächst die Gastgeber das Tempo, und das war für das Kasseler Team zu hoch.

Während Hauser weitere Gegentreffer verhinderte, musste sich Nürnbergs Torwart Patrick Ehelechner nur einmal auszeichnen. Der 24-Jährige war aber bei einem Schuss von Sean Tallaire auf dem Posten.

In den letzten beiden Begegnungen hatten die Huskies nach einem 0:2-Rückstand das spiel noch gedreht. Also waren die 3000 Zuschauer in Nürnberg gespannt, wie es diesmal weitergehen würde.

Und tatsächlich kamen die Huskies wie umgewandelt aus der Kabine. Jetzt bestimmte Kassel das Spiel und wurde prompt belohnt. Als ein Nürnberger auf der Strafbank saß, zeigten die Huskies ihre Stärke in Überzahl. Blitzschnell war Hugo Boisvert freigespielt, und der Kasseler Kapitän war aus Nahdistanz erfolgreich. Dann lag der Ausgleich in der Luft, aber Ehelechner rettete gegen Kraft, Bartek, Leavitt, nochmal Bartek und Bannister. Kassels Fans setzten mal wieder auf das Schlussdrittel.

Doch das verlief diesmal frustrierend, denn jetzt wirkten die Ice Tigers wieder dominant, und die Entscheidung fiel bereits in der 45. Minute. Fical hieß der Schütze des Treffers, der die Kasseler Niederlage besiegelte.

Das 4:1 in der 59. Minute durch Barta, und das zweite Tor von Hugo Boisvert eine Sekunde vor der Schlusssirene waren nämlich nur noch für Statistiker interessant.