So. 20.03.2005 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 3:0 (1:0/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Es ist wieder alles drin

Es ist wieder alles drin. Die Kassel Huskies haben das zweite von nun mindestens fünf und höchstens sieben Abstiegsrunden-Spielen der Deutschen EishockeyLiga gegen die Grizzly Adams des EHC Wolfsburg mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) gewonnen und damit nach Siegen zum 1:1 ausgeglichen. In einer kämpferisch immer und spielerisch phasenweise starken Partie erzielten Mark Greig, David Gosselin und Peter Abstreiter die Treffer für die im Vergleich zum FreitagSpiel in Wolfsburg stark verbesserten Huskies, deren Fans feierten, als hätte ihre Mannschaft den Klassenerhalt bereits geschafft. Die Gastgeber mussten ohne Brian Swanson (Oberschenkelzerrung) auskommen. So durfte Dominik Hammer neben Tobias Abstreiter und Martin Sychra ran, Peter Abstreiter stürmte mit Daniel Corso und Mark Greig. Nachdem die Kleinstschü- ler mit Ehrenrunde und Raupe ihren Gewinn der Hessenmeisterschaft gefeiert hatten, begannen die großen Huskies die Partie stürmisch und gingen bereits bei der ersten Überzahl in Führung. Am Bullypunkt wurde Torjäger Mark Greig von Nick Schultz freigespielt, Greig visierte die linke obere Ecke von Conklins Gehäuse an, und genau dorthin sauste die Scheibe. Erstmals in den Playdowns lagen die Huskies in Führung, und das Spiel lief im ersten Drittel ganz nach ihrem Geschmack. Auch Melanson, Christian Retzer, Corso und Hommel hatten einen Treffer auf dem Schläger, doch so genau wie Greig traf in dieser Phase keiner. Mit den Fans im Rücken lie- ßen die Schlittenhunde die Grizzlys nicht zur Entfaltung kommen. Nur Ex-Husky Rainer Suchan hatte die Gelegenheit, ein Tor zu erzielen, doch sein Schuss rutschte knapp an dem von Joaquin Gage vorzüglich gehüteten Kasseler Kasten vorbei. Die 29. Minute - so ahnten die nun euphorischen Huskies-Fans - brachte schon die Vorentscheidung. Gosselin und Drury spielen Doppelpass, und David Gosselin überwindet Conklin mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. DieserTreffer zum 2:0 beendete das Zittern. Auch wenn die Kasseler, die bei fünf gegen fünf das Geschehen unter Kontrolle hatten, einigen Unterzahlsituationen doch viel Glück und den mehrfach glänzend reagierenden Gage benö- tigten, um in Führung zu bleiben. Furey hatte seine Mannschaft mit einem unnötig über die Bande gespielten Pass in Bedrängnis gebracht. Wer führt, kann den Rhythmus bestimmen, die Defensive stärken und auf Konter lauern. Das machten die Huskies nun sehr geschickt, und Daniel Corso verpasste nur knapp einen dritten Treffer. Auch wenn's nach 51 Minuten noch eine Schrecksekunde gab: Zwar traf Zurek ins Kasseler Tor, doch Schiri Schütz hatte abgepfiffen, weil er selbst von einem Befreiungsschlag Jones' getroffen worden war. Den Schlusspunkt setzte Peter Abstreiter, der Corsos Querpass zum 3:0-Endstand verwertete.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 3:0 (1:0/1:0/1:0)
1:0 (10:51) M. Greig (D. Corso, T. Abstreiter - 5:4)
2:0 (28:53) D. Gosselin (T. Drury, C. Laflamme)
2:0 (58:56) P. Abstreiter (D. Corso, M. Greig)

Zuschauer: 4034

Schiedsrichter: Schütz