So. 20.08.1995 HC Olomouc - Kassel Huskies 4:0 (-:-/-:-/-:-)

Aus HuskyWiki

Huskies unterliegen HC Olomouc mit 0:4

Auch im zweiten Testspiel in der Tschechischen Republik kassierten die Kassel Huskies eine Niederlage. Gegen den tschechischen Meister von 1994, HC Olomouc (Ölmütz), verloren die Yates- Schützlinge mit 0:4. Allerdings verkauften sie sich schon erheblich besser als beim 2:12 gegen Sparta Prag. Einer der besten Huskies auf dem Eis war Torhüter Sepp Kontny.

„Der Schiedsrichter hat sehr einseitig gepfiffen", beklagte Husky-Manager Uli Egen nach dem Spiel. Im Spiel fünf gegen fünf hätte Kassel sogar die besseren Chancen gehabt. Zwei Treffer kassierten die Kasseler in 4:5-, beziehungsweise 3:5- Unterzahl.

Trainer Yates probierte in der Abwehr seine sieben Verteidiger in allen Zusammensetzungen aus, um zu sehen, wie die Paare miteinander harmonieren. Milan Mokros wird allerdings vorzeitig die Heimreise nach Kassel antreten. Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen, das nun geschwollen ist. Egen: „Wir glauben, daß die Verletzung in Kassel besser behandelt werden kann als hier." Ansonsten sind alle Spieler wohlauf. (fck) Quelle: HNA vom 22.08.1995