So. 20.09.1987 - 19:00 Uhr EC Kassel - Duisburger SV 11:4 (3:0/5:2/3:2)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - Duisburger SV 11:4

Nach nur 13 Sekunden eröffnete die erste Linie durch Günter Preuß mit dem 1:0 den Torreigen, doch beim 11:4 (3:0, 5:2, 3:2)-Erfolg des EC Kassel über den Duisburger SV trumpfte gestern abend die zweite Sturmformation der Blau-Weißen mächtig auf. Elias Vorlicek (3), Dave O'Brien (3) und Peter Roedger (2) erzielten zusammen acht der elf Tore, eines schöner als das andere. Insbesondere dieses Trio sorgte vor 1800 Zuschauern für die geglückte Heimpremiere des Zweitliga-Titelanwärters, nachdem das (Auswärts-) Debüt am Freitag beim 5:6 in Neuss noch verpatzt worden war.
Im Duell der neuformierten Vereine, die - absolut eigenständig - nichts mehr mit ihren renommierten Vorfahren ESG und DSC gemein haben, sorgten die Kasseler mit ihrem Blitzstart zum 3:0 schon nach zehn Minuten für klare Verhältnisse. Die junge Duisburger Garde spielte fortan wacker mit, hatte den Glauben an eine Sensation aber längst eingebüßt. Auf der Gegenseite zauberte eine EC-Reihe, zeigten sich die Kasseler aber anfällig in der Defensive.

Tore:
1:0 (1.) G.Preuß (Tarves),
2:0 (6.) Roedger (Vorlicek/O'Brien),
3:0 (10.) Vorlicek (Roedger/O'Brien),
4:0 (26.) Vorlicek (O'Brien),
5:0 (27.) Meyer (5:4),
5:1 (36.) Pyle,
6.1 (36.) Roedger (Vorlicek),
7:1 (36.) O'Brien (Roedger),
7:2 (37.) Sceviour,
8:2 (38.) O'Brien (Vorlicek - 4:5 !),
9:2 (44.) G.Preuß (B.Preuß),
9:3 (46.) Otto,
10:3 (51.) O'Brien (Vorlicek/Roedger),
10:4 (52.) Pyle,
11:4 (57.) Vorlicek (O'Brien).

Schiedsrichter: Kurz (Clausthal-Zellerfeld).
Strafmin..- EC 12 + 2x10 B.Preuß; DSV 14.

Quelle: HNA