So. 20.11.1977 - 16:30 Uhr EC Nordhorn - ESG Kassel 3:3 (3:2/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki


EC Nordhorn vs. ESG Kassel 3:3 (3:2/0:1/0:0)
Regionalliga - 5. Spieltag - 20.11.1977 - 16:30 Uhr - Eissporthalle Grafschaft Bentheim
Tore 1. Drittel
01:00 Tor:Fred Daubertshäuser
04:00 Tor: N.N.
06:00 Tor: Jürgen Michel
16:00 Tor: N.N.
17:00 Tor: N.N.
Tore 2. Drittel
40:00 Tor: Leonid Bunkowski, Assists:Norbert Strasser
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EC Nordhorn ESG Kassel
Strafminuten
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter
Assistenten
Zuschauer 250


Spielbericht[Bearbeiten]

Erster Punkt für die ESG Kassel

Die Freude bei der ESG Kassel ist groß, wenn auch nicht ungetrübt: Zum einen holte die ESG beim Eishockey-Regionalügakampf beim EC Nordhorn mit einem 3:3 (2:3, 1:0, 0:0) ihren ersten Punkt und schuf damit die besten Voraussetzungen für das Rückspiel am nächsten Wochenende in Kassel. Zum anderen schied in dieser harten Begegnung der Kasseler Resch im letzten Drittel verletzt aus und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden ersten Drittel wurden überhart geführt, und-beinahe wäre es zu einem Spielabbruch gekommen, als der Nordhorner Torhüter Spence den Kasseler Lutze niederschlug. Spence erhielt daraufhin Matchstrafe. Aber auch die Kasseler mußten fast zehn Minuten mit nur drei Feldspielern durchstehen, da Spielertrainer Coutu zehn Minuten die Strafbank drückte. Die ESG gefiel vor allem im zweiten Drittel durch hervorragende Abwehrarbeit. Im letzten Drittel konnten die kampfstarken Kasseler eine Reihe guter Chancen herausspielen, die aber nicht verwertet wurden. Herausragende Spieler waren Torhüter Ortstadt, Verteidiger Michel sowie Daschke und Coutu.

Quelle: HNA