So. 21.02.1999 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Star Bulls Rosenheim 5:2 (0:1/2:1/3:0)

Aus HuskyWiki

Hansson schaltete am schnellsten

Die Huskies bleiben im Rennen: Nach dem 5:2 (0:1, 2:1, 3:0)-Sieg gegen die Star Bulls aus Rosenheim dürfen Kassels Eishockey-Spieler in der DEL weiter von der Playoff-Teilnahme träumen. Der Sieg gegen den Angstgegner fiel zwar wieder einmal schwer, verdient war er aber allemal. Die Gastgeber waren kämpferisch stark wie immer und hatten auch die größere Zahl an Torchancen. Temporeich, aber auch hektisch und zerfahren - so begann das Spiel. Und vor allem: ohne Tor für die Gastgeber. Ohne den nach zwei Spieldauerstrafen gesperrten Evtushevski erspielten sich die Huskies zunächst einige Chancen durch Körber, Turgeon und Peacock, der nur den Außenpfosten traf, doch dann ging nicht mehr viel. Rosenheim dagegen kam langsam besser ins Spiel. Die Führung der Gäste allerdings war höchst umstritten. Bei einem Kasseler Überzahlspiel fuhr Hegen einen Konter, den Peacock erst kurz vor Rogles stoppte. Schiedsrichter Awizus entschied zur allgemeinen Überraschung auf Penalty. Die erste einer ganzen Reihe von Fehlentscheidungen des Berliners. Cormier ließ sich von den wütenden Protesten nicht beeindrucken und verwandelte zum 0:1. Das schöne in dieser Saison, auch wenn es spielerisch mal nicht so läuft: Die Burschen wollen ja! Sie bedrängten das Gehäuse von Claus Dalpiaz mit Macht, versuchten alles, um endlich den ersten Treffer zu er zielen. Doch das war auch häufig ungestüm, uneffizient. Boos, Oswald, Kreutzer scheiterten am Torhüter, der starke Peacock hatte wieder Pech: Sein Schuß landete am Innenpfosten (30.). Doch es gibt ja auch noch Sly Turgeon. Dolaks schöne Vorarbeit verwertete er zum erlösenden Ausgleich (35.), seinen Schlagschuß vier Minuten spä- ter ließ Dalpiaz durchrutschen. Das 2:1 und Aufatmen in der Halle: Na also, geht doch! Ging auch - aber nach hinten los. Ganze 40 Sekunden später nutzte Abrahamsson eine Unachtsamkeit in der Huskies-Defensive zum Ausgleich. Man war wieder da, wo man angefangen hatte. Das ist ja auch mal ganz schön. Schön spannend! Allerdings nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Denen taten die Huskies im letzten Durchgang zumindest den Gefallen eines schnellen Tores. Und was war das für eine kuriose Szene: Guay versuchte vergeblich, den Puck über die Linie zu stochern, als Dalpiaz schon am Boden lag. Einige Sekunden lang lag die schwarze Scheibe mutterseelenallein im Torkreis. Dann kam Roger Hansson, schaltete am schnellsten und schob sie ins Tor. Eine tolle Szene für den lange verletzten Schweden, der von den Fans entsprechend gefeiert wurde. Endgültig alles klar machte Brett Lievers, der von der Bank kommend von Turgeon genial freigespielt wurde. Das schöne Ende dann sieben Sekunden vor Schluß: Noch ein Tor, noch einmal Roger Hansson, der in Unterzahl mit dem Puck auf das leere Rosenheimer Gehäuse zustürmte. Klar, wer danach der gefeierte Mann in der Eishalle war.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Star Bulls Rosenheim 5:2 (0:1/2:1/3:0)
0:1 (16:32) Cormier / Penalty -4:5(!)
1:1 (34:42) Turgeon (Dolak)
2:1 (38:11) Turgeon ( Johnston/ Peacock)
2:2 (38:51) Abrahamsson (Hiller)
3:2 (43:10) Hansson (Guay / Körber)
4:2 (56:37) Lievers (Turgeon / Mac Leod)
5:2 (59:53) Hansson - 4:6

Zuschauer: 4501

Schiedsrichter: Awizus