So. 21.08.2005 - 14:30 Uhr Straubing Tigers - Kassel Huskies 0:3 (0:1/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies siegen auch in Straubing zu Null
Heute waren die Kassel Huskies im Rahmen ihres Vorbereitungsprogramms das erste Mal auf Reisen, sie traten zum Rückspiel in Straubing an. Nach dem die Huskies in beiden Partien keinen Treffer der Straubing Tigers zuließen und heute selbst wieder erfolgreich waren, siegten sie verdient mit 3:0...

Da neben Valenti, der an einer Schulterverletzung laboriert, auch T. Abstreiter wegen einer Oberschenkelzerrung fehlte, kamen A. Carciola und Roth erneut zum Einsatz. Sie bildeten mit Klinge den ?Junioren-Sturm? und Trainer Englbrecht gab ihnen über die gesamte Spielzeit das Vertrauen. Durch widrige Verhältnisse, man hatte mit Nebel und schlechtem Eis zu kämpfen, waren die Umstände nicht gerade günstig, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. So dauerte es bis zu einem Powerplay am Ende des ersten Drittels, bis der 1:0 Führungstreffer durch Osterloh mit einem Schlagschuss von der blauen Linie fiel (18.).

Aber durch eine disziplinierte und homogene Leistung der Mannschaft war der Sieg der Kasseler nie gefährdet. Nach Gallants Fehlpass brachte Hammer sein Team mit 2:0 in Führung (33.), ehe Probespieler Periard kurz vor Schluss eine schöne Kombination zum 3:0 Endstand abschloss (58.).

Auch wenn eine Steigerung der Tigers gegenüber dem Spiel am Freitag zu erkennen war, gegen die souveräne Spielweise der Huskies fanden sie auch heute kein Mittel, weder um ein Tor zu schießen noch um zu gewinnen. So feierte auch Gage einen Shut-Out, der an Stelle von Martinovic wieder das Tor hütete. Welchen Wert diesen beiden Siege haben werden, zeigt sich am Mittwoch bzw. Freitag gegen die DEL-Konkurenten Krefeld und die DEG.


Straubing Tigers - Kassel Huskies 0:3 (0:1/0:1/0:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 17:03 PP1 Sebastian Osterloh Justin Harney Rob Hisey
0:2 32:58 Dominik Hammer
0:3 57:38 Dominic Periard Martin Sychra Alexander Serikow


Zuschauer: 1800

Schiedsrichter: Hascher